Blinker geht nicht wenn Licht an

Registriert
04. Feb. 2008
Beiträge
3
Danke
0
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
Hallo,

ich habe seit gestern ein sehr witziges Phänomen bei meinem 1991er 900 Turbo 16V. Wenn das Licht and ist, (Abblend oder Standlicht) funktionieren die Blinker nicht. Die Warnblinkanlage machts aber.

Von Euch hat sicher jemand eine Idee, was das sein könnte.

Liebe Grüsse,
Christian
 
Massefehler. (Blinkerstromkreis holt sich die Masse über den Lichtstromkreis)
 
Wenn obige Beschreibung stimmt, eher nicht. Denn dann dürfte die Warnblinkerei bei eingeschalöteten Scheinwerfern auch nicht gehen.
Oder hab' ich an der Beschreibung was mißverstanden?

Wenn WB auch nur bei ausgeschalteten Scheinwerfern i.O., schließe ich mit targa natürlich an.
 
Hallo,

danke schonmal für Eure Antworten. Jetzt nochmal ganz langsam zum mitschreiben. Massefehler. Was kann da die Ursache sein (der Wagen war in der Werkstatt, muss es jetzt leider selber beheben) bzw. was kann ich dagegen tun?

Lg,
Christian
 
Was hat die Werkstatt gemacht?
Such mal in deren "Arbeitsgebiet", ob da ein Kabel evtl. nicht wieder (richtig) angeschlossen wurde!
 
WB ist aber doch ein anderer Stromkreis...
 
Jetzt nochmal ganz langsam zum mitschreiben. Massefehler.
So, jetzt wirklich noch mal langsam zum Mitschreiben: Geht WB nun ebenso wie der 'normale Blinker bei eingeschalteten Scheinwerfern NICHT, oder doch ???
Denn hieran entscheidet sich, ob masseseitig oder 'auf der anderen Seite' weiter gesucht werden muß. Und eben diese Frage ist bisher, zumindest für mich, nicht wirklich beantwortet.
 
Da würde ich dann doch mal einen Blick in den Schaltplan werden ;) Und das tu ich erst, wenn da noch ein paar Antworten kommen ;)
Gruss,
Tomas
 
Zurück
Oben