Blinker auf Kotflügel

Registriert
09. Mai 2003
Beiträge
888
Danke
11
SAAB
9-5
Baujahr
1998
Turbo
LPT
Den Geniesser erkennt man ja bekanntlich im Detail und deshalb möchte ich am 9-5 (sind ja mit dem 9000 etc identisch) die orangen Seitenblinker auf dem Kotflügel gegen schwarze bzw. weiße tauschen. Bei Skandix haben sie die, die dem Original (5336250) am neueren 9-5 entsprechen. Angeblich sind die weiß aber es schimmert schwarz durch.
Ich habe die Teile noch nie original gesehen und so richtig geben die mir bei Skandix keine Antwort auf folgende Frage: Gibt es nicht weisse und schwarze und wenn ja, welche sind am neuen 9-5? Wisst ihr mehr?
Logischerweise muss man dann ja auch farbige Glühlampen einsetzten, sieht das dann nicht aus wie zwei Spiegeleier? Gibts da verspiegelte Glühlampen (hab ich hinten und vorne drinnen)?
Und wo wir schon dabei sind: Wo gibts die Blinker besonders günstig? Bei Skandix kosten die Originalen (schwarz oder weiß, ich weiß es nicht...) 10,37 EUR, wahrscheinlich nicht paarweise sondern pro Stück...

Laut Beschreibung weiß

1004437.jpg
 
Also, ich lass mir auch als erstes bei jedem Saab die Seitenleuchten wechseln... :lol: keine Ahnung, was es bei Skandix gibt, aber mir wurde mal gesagt (ein Saab-Mechaniker und Fanatiker), alle Autos, die ab Werk keine orangenen Leuchten haben, haben weisse, alle nachträglich georderten von Saab seien getönt... Fazit: ich möchte keine ab Werk... :lol:


Ralf
 
Orangefarbene Birnen brauchst du aber in jedem Fall...
 
Der Herr von Skandix meinte, sie seien weiß aber das Schwarz der Grundplatte schimmere durch. Hört sich ja nicht sehr nach getönt an. Aber die auf dem Produktbild sehen ja alles andere als weiß aus... Menno, ich will schwarze!
 
Ich hab in den Hauptblinkern weiße Birnen *rausrenn um Foto zu machen*. Die sind im "Ruhezustand" silber refelektierend und in Aktion orange. Sieht cool aus!
 
So siehts z.Zt. aus...
 

Anhänge

  • 02_186.jpg
    02_186.jpg
    70,7 KB · Aufrufe: 279
  • 01_151.jpg
    01_151.jpg
    65,8 KB · Aufrufe: 280
Ja, meine Hauptblinker sehen genauso aus... ich mach mal Fotos von meinen Seitenblinkern heute abend... vielleicht kannst du dir das dann besser vorstellen...

Ralf
 
Hallo!

Gibt doch von OSRAM Blinkerbirnen, die orange blinken und optisch weiß sind. Gibts z.B. bei Conrad-Elektronik... :idea:

Grüße,

Erik
 
Hast du zufällig einen Link parat? Bevor ich mich selbst auf die Suche machen muss ;)
 
Ne, sorry... :icon_rolleyes:

Müßte da selbst auf der HP suchen, habe die im Katalog gesehen.

Allerdings weiß ich jetzt grad nicht, was für Birnen da eigentlich in den Blinkerwarzen drin sind...

Gruß,

Erik
 
Blinkerchen

Hallo,

ich habe mir zufällig gerade heute die angeblich weissen Seitenblinker von Skandix montiert. Wenn die Farbe der Dinger Weiss sein soll, bin ich (rothaarig) ein Farbiger... Sieht alles Andere als weiss aus, eher schwarz mit durchsichtiger Abdeckung. Sehr schick übrigens auf meinem schwarzen 9-5. Ich dachte bei der Bestellung schon:"hm, hoffentlich sieht weiss an meinem schwarzen Auto gut genug aus". Aber die Teile waren nicht nur bereits nach 36 Stunden bei mir (respekt!), sondern sehen auch exakt so aus, wie im Onlineshop von Skandix.

Die Glühlämpchen mit verchromter Optik bekommst Du übrigens z.B. hier: [/url]http://www.e-conomy.de/1.7/70/artikel.ec?6945

Ich hoffe, da mal Licht ins Dunkel gebracht zu haben. :D

Gute Fahrt!
 
Meine sehen jeweils so aus (original Saab). Scheinen tatsächlich identisch zu sein (*** Juppie, ein gemeinsames Bauteil zwischen 9000 und 9-5 ***).

Diese sollen also getönt sein, die ungetönten gab es (zumindest beim 9000) bei einigen Modellen (vermutlich einigen Aeros) serienmäßig. Die von Skandix sehen schon um einiges dunkler aus. Hat was...

Ralf
 

Anhänge

  • dsc02247.jpg
    dsc02247.jpg
    7,9 KB · Aufrufe: 238
  • dsc02248.jpg
    dsc02248.jpg
    9,9 KB · Aufrufe: 238
Grüss dich Ralf

Du bleibst Deinem Motto treu:

Nur ein schmutziger SAAB ist ein schöner SAAB, wie auf den Fotos unschwer zu erkennen ist. Ich hoffe es geht Dir gut.

Gruss


Luxi
 
So geliefert

Hab mal in meinen Fotos gewühlt. So wie hier zu sehen, hab ich den Wagen von Scholl/Mainz bekommen und ich denk, das war so ab Werk.

Gruß von moose
 

Anhänge

  • blinker.jpg
    blinker.jpg
    113,5 KB · Aufrufe: 219
Die sind wohl eher weiß, oder? Ist die Glühlampe darin orange?
 
Das Glas ist weiß, die Platte schwarz, die Glühbirne orange.

Gruß von moose
 
Meine sind definitiv leicht getönt, und das passt auch mit der Aussage eines Experten zusammen. Scheinen auch etwas dunkler als die von moose, oder bilde ich mir das ein? Die Birnchen sind bei mir auch orange.

@Luxi
Mir geht's gut, danke der Nachfrage - ein bisschen beschäftigt... unter anderem mit der Suche nach günstigen Teilen für meinen Aero-Nachbau... :lol: ! Und ich hoffe, dir wird das warten nicht zu dumm... auch bei dir alles klar? Interesse an einem weiteren Mini-Luxemburg-Treffen? :lol: mein 9-5 will mal wieder bewegt werden, bald hat er neue Aero-Sitze... :lol:


Ralf
 
9-5, 900ng, og 9-3 und 9000... haben alle die selben seitenblinker,
nur ns 9-3 hat andere, mit etwas feilen passen aber auch die

die haben weisses glas und schwarzen hintergrund dadurch sehen die von vorn leicht schwarz aus, ab 2001 oder so hatte alle 9-5 auch weisse blinker, sind vón taico aus finland,

dann gibt es von thw schwarze, also mit schwarzem glas,kosten ca 25€

MHW036258.jpg
 
Zurück
Oben