- Registriert
- 07. Nov. 2011
- Beiträge
- 811
- Danke
- 231
- SAAB
- 900 I
- Baujahr
- 1988
- Turbo
- FPT
Hallo liebe Saabisti,
wie kann ich prüfen ob mein Problem den BKV oder den HBZ betrifft?
Hintergrund: die Bremsperformance meins 901 fand ich von Anfang an, na ja, suboptimal. Also auf die Suche nach dem Problem gemacht und zumindest als Teil des Problems die Bremsen an der Hinterachse identifiziert. Gut, neue Sättel (überholte), Schläuche, Belege und Scheiben (original Orio). Neue Bremsflüssigkeit ist ja klar und entlüften eben so! Aber: es ist jetzt nicht besser, im Gegenteil, der Druckpunkt ist extrem spät und wandert. Vom "Gefühl" her würde ich auf den HBZ tippen aber wie kann ich den BKV ausschließen?
Gruss
Henning
wie kann ich prüfen ob mein Problem den BKV oder den HBZ betrifft?
Hintergrund: die Bremsperformance meins 901 fand ich von Anfang an, na ja, suboptimal. Also auf die Suche nach dem Problem gemacht und zumindest als Teil des Problems die Bremsen an der Hinterachse identifiziert. Gut, neue Sättel (überholte), Schläuche, Belege und Scheiben (original Orio). Neue Bremsflüssigkeit ist ja klar und entlüften eben so! Aber: es ist jetzt nicht besser, im Gegenteil, der Druckpunkt ist extrem spät und wandert. Vom "Gefühl" her würde ich auf den HBZ tippen aber wie kann ich den BKV ausschließen?
Gruss
Henning