Motor .- Bitte um Hilfe wegen Ersatzteil Nr. im EPC

Registriert
25. März 2008
Beiträge
2.586
Danke
495
SAAB
9-3 I
Baujahr
2001
Turbo
TiD
Moin,

ich habe bei meinem 9-3 2.2 TiD Bj. 2001 den Verschluss vom Entlüftungsventil für die Kraftstoffleitung verloren. Leider kann ich im EPC nirgends das Bild vom Teil bzw. die Nummer davon finden.

Teil befindet sich vor dem Motor, neben der Kraftstoffpumpe und sieht aus wie ein Reifenventil - und genau davon brauch ich die Kappe - sieht aus wie eine Reifenventilkappe bis auf das sie mit einer Spitze endet und nicht flach, wie eine klassische.

Falls jemand geschickter ist als ich und im EPC die Nr. finden kann wäre ich dankbar. :smile:

Grüße
Boris
 
Such mal nach einer beliebigen Kappe für ein Schraderventil. Nur den richtigen Durchmesser erwischen.
 
Gewinde von einer Reifenkappe passt eigentlich, man muss nur leicht drücken, nur hat sie sich, wahrscheinlich durch die Vibrationen vom Motor losvibriert und ist weggeflogen, daher wollte ich mir eine originale besorgen......zumindest bei Opel sollte sowas zu finden sein, da es ein Opel Motor ist.

Fällt mir ein........vielleicht noch mal versuchen und einen kleinen Punkt Dichtmasse auf das Gewinde...
 
Zurück
Oben