Bitte um Einschätzung - T16 Kauf, Umbau, Schlachten?

Deal?
Gebt dem Mann das Auto!


Ich liebe Bildergeschichten, ist schon fast so wie anno tuck die Schmanzetten aus der BRAVO, die bei den Mädels damals auf dem Schulhof die Runde machten.
 
Ich liebe Bildergeschichten, ist schon fast so wie anno tuck die Schmanzetten aus der BRAVO, die bei den Mädels damals auf dem Schulhof die Runde machten.

hehe, warte erstmal, bis ich ihn mal auf der Bühne habe und ein paar Fotos von unten poste...dann wirds richtig spannend
 
Danke, und jetzt das ganze noch mal mit 16 S und in Deutschland.:smile:
 
Der rote Sedan gefällt mir...hmm
 
Das wird doch wieder ein Trauerthread mit abschließender "Hab`n schlachter! Wer braucht Teile? Alles prima vorhanden!"

Gibt es hier schon zu genüge!! Mehr als 100 fach!!! Immer wieder traurig anzusehen diese Saabotöre & Diletanten!

Von euch ist keiner dabei der mit einer Flamme und einem Blech umgehen kann.

Ich schweiß das Autogen mit Flamme.

2 Qudratmeter Blech dürfte reichen und im Herbst stelle ich Ihn hier vor.

Viele Grüße:smile:


Schön, dann versuche Dich mal an soetwas, Ich nehme Dich beim Wort:

Präsentation am 30.September 2010 ?

Alle Karosseriearbeiten incl. Endlackierung?
Oder komplett mit revidiertet Technik?

Bis dahin, ich bin gespannt!
 
ist aber ein 8V turbo.

Ja, hab ich am Bild vom Motorraum gesehen.
Aber trotzdem sehr schön.

Brauch aber gar nicht darüber nachdenken.
Meine Endlosbaustelle leidet bereits wieder an leichter Inkontinenz.
Diesmal anscheinend zwischen Block und Getriebe.:mad:

Muss der Motor wohl doch raus, und das übersteigt dann meine Hobby-Kentnisse.
 
@ saabotör:

im ernst. bei den bildern vom wagen ist eines mit geoeffneter motorhaube dabei. darauf kann man sehen, dass es sich um einen 8V turbo ohne LLK handelt (serienmaessig 145 PS).
 
im ernst. bei den bildern vom wagen ist eines mit geoeffneter motorhaube dabei. darauf kann man sehen, dass es sich um einen 8V turbo ohne LLK handelt (serienmaessig 145 PS).

Na geht doch :smile:

Motorraum Bild hatte ich auch vorausgesetzt. Aber wie nun weiter ?

LLK = Lade Luft Kühler ??? Wo sitzt der?

Ventildeckel ? Bei einigen mit 16V Beschriftung ? Bei 8V ?

Das wären Antworten gewesen :biggrin::biggrin::biggrin:
 
N
LLK = Lade Luft Kühler ??? Wo sitzt der?

Ventildeckel ? Bei einigen mit 16V Beschriftung ? Bei 8V ?

Das wären Antworten gewesen :biggrin::biggrin::biggrin:

der ladeluftkuehler sitzt vorne links vor dem motor. das rohr vom turbo geht hier allerdings direkt zur ansaugbruecke. also kein ladeluftkuehler.

der ventildeckel beim 16V ist schwarz und wesentlich breiter. ganz eindeutiger fall von einem 8V ventildeckel. einer beschriftung bedarf es dazu nicht. der zylinderkopf beim 16V ist logischerweise auch breiter.
:smile:

wusste ja nicht, wie genau du es wissen wolltest...
 
wusste ja nicht, wie genau du es wissen wolltest...

Danke sehr ! Also hauptsächlich Ventildeckel Unterscheidung .
Das mit den verschiedenen Turbo's darf gerne noch Euer Geheimniss bleiben, so genau brauch ich das nicht zu wissen.
Aber eben doch etwas mehr als "Schriftzug auf der Kofferkappe "durfte es schon sein.

Für mich kommen leider nur Baujahre bis 80 in Frage ( H-Zulassung).
Denn neben den 99er Modellen ist die 900er Baureihe noch markant in der Form, und gefällt mir.

Und am Sonntag wieder "Kunststopfen" am 96er, denn der ist bald so schlimm dran wie Euer Diskusions-Exemplar.

V4 - Grüße an die 8 + 16 V Fraktion
 

Anhänge

  • Saab-99-Turbo_2.jpg
    Saab-99-Turbo_2.jpg
    70,2 KB · Aufrufe: 21
Präsentation am 30.September 2010 ?!


Ich will's auch sehen, bitte mit Fotos! Ich hab nämlich meinen Achswellentunnel vorne rechts gerade hinter mir! Brauche aber noch Inspiration für vorne rechts unterm Wischwasserkasten! Schwip's ich glaub ich bin betrunken! ...aber egal... scheiß egal!
Beschwipste Grüße zur späten Stunde!
 
Zurück
Oben