Sonstiges - Bitte dringend HILFE! Schlauch gerissen...

schei.... auf laufleistung! stückchen gardinenstange!!!asdf..............hilfe was geht ab hier!

Als Zwischenlösung zum fahren, bis das Neuteil eingetroffen ist, wird das ja wohl reichen, oder? Bei mir das dann irgendwann eine Dauerlösung geworden, weil das Kunststoffstück, das in der Gummimuffe im Ventildeckel steckt, zerbröselt ist. Es hat gehalten und hält vermutlich noch immer. Aber man kann ja gern solange den Kopf über dem Teller schütteln, bis das Haar in der Suppe das eigene ist.
 
Hab mal das mit einem Stück IKEA-Gardinenstange geflickt. Einfach ein Stück von dem Gardinenrohr rausgesägt und damit das gerissene Stück überbrückt. Man kann ruhig blöd sein, man muss sich nur zu helfen wissen. ;-)
Als Zwischenlösung zum fahren, bis das Neuteil eingetroffen ist,.

klar zu erkennen in deinem ersten beitrag!..:smile:
 
Interpretation zu "10 Tkm nur 1 l Öl .." :
Der TE schreibt ja nur "Erschreckend wenig Öl noch drin gewesen."
Kann also auch 1 L unter Min gewesen sein.
Wer das Öl nur alle 10tkm prüft hat den Saab mutmaßlich ohnehin nicht mehr lange, zumindest nicht mit dem Motor.

:ciao: nee, nee, Öl kontrolliere ich schon öfter als alle 10.000 km . keene sorge. es war seit der letzten Kontrolle vor ca. 1000 km und jetzt ein scheinbar hoher ölverlust. aber ich hatte jetzt (natürlich) auch mehr winterbetrieb und leider kurzstrecke... vor 10.000 km war Ölwannen- und siebreinigung plus Ölwechsel.
 
...der neue Schlauch ist übrigens bestellt und wird mittwoch eingebaut.

plus Ölwechsel :smile:
 
...habe den Saab allerdings auch erst seit 10.000 km. wir 'freunden' uns quasi noch an. Ich hoffe die Freundschaft hält - beiderseitg :cool:
 
es war seit der letzten Kontrolle vor ca. 1000 km ... vor 10.000 km war Ölwannen- und siebreinigung plus Ölwechsel.
Ah ja, dann ist ja alles gut, las sich irgendwie nur so anders.
Dann Schlauch neu, restliche incl. Ventile kontrollieren und bei Bedarf erneuern und beobachten, was der Ölverbrauch dann macht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sehen die anderen 2 Schläuche aus? Sind insgesamt 3 Stück.
Ich würde die anderen auch tauschen, wenn sich diese matschig anfühlen.
 
Wie sehen die anderen 2 Schläuche aus? Sind insgesamt 3 Stück.
Ich würde die anderen auch tauschen, wenn sich diese matschig anfühlen.
guckst DU....:biggrin::ciao:

Guten Abend!

Hab nächste Woche Ölwechsel nach 10.000 km vereinbart. Erschreckend wenig Öl noch drin gewesen. Grade eben nochmals kontrolliert ... und den gerissenen Schlauch entdeckt. Was für ein Schlauch ist das? Ich kann´s mir schon fast denken :( Kann ich den "tapen" und zur Werkstatt fahren? Bitte Ratschläge! Danke!
Anhang anzeigen 87221
merkwürdig, das nur die eine hälfte der KGE derartig matschig ist.

weil ein neuer KGE satz die bekannte motorschaden-statistik verfälschen würde.
zu teuer ---klick---->???? Fahrrad fahren!!

schei.... auf laufleistung! stückchen gardinenstange!!!asdf..............hilfe was geht ab hier!
 
Zurück
Oben