Bitte, bitte, dringend Getriebeöl!!

Bevor die Theorien vollkommen ins Unwahrscheinliche abgleiten, wäre jetzt doch eine gründliche Motor-Getriebe-Unterboden-Wäsche mit einigen, anschliessenden Probefahrt-km und einem Check auf der Hebebühne angesagt :biggrin:
 
Wäre momentan wohl beste Investition an Zeit und Geld, bevor die Spekulationen in's Kraut schießen.
 
Bloß, wer macht einem heute noch eine Motor-/Unterbodenwäsche? Einfacher - wenn auch nicht umweltschonender - für diesen Zweck ist, viel Zeitung unter den Motor und dann drei Dosen Bremsenreiniger. Kostenpunkt ca. 10 €.
Mach ich übrigens immer vor dem TÜV. Müssen dann aber nicht unbedingt drei Dosen sein.
Gruß Helmut
 
Die schweizer Jungs sind sehr nah dran.....gezwungenermaßen. Dagegen sieht mein Motor aus wie ein Ölbohrstation.

Aber in der Tat: Wo kann man denn heute noch 'ne Motorwäsche machen? Braucht nicht jede Waschbox auch 'nen Ölabscheider?
 
@Klaus: Ja, zwar nicht viel, wird aber trotzdem vom TÜV hier je nach Laune bemängelt. Insbesondere dann, wenn der Prüfer trotz langer Suche die Fahrgestellnummer nicht findet und ich ihn ganz vorsichtig darauf hinweise, daß diese im Kofferraum ist. Dann hat mein Auto lt. Prüfbericht auch einen defekten Heckscheibenwischer. Obwohl ich auch einen funktionierenden am Heck meines Wagens noch nie gesehen habe.
@ Kevin: Klar, die haben einen Ölabscheider. Trotzdem ist es zumindest hier vom Betreiber nicht erlaubt.
 
Die schweizer Jungs sind sehr nah dran.....gezwungenermaßen. Dagegen sieht mein Motor aus wie ein Ölbohrstation.

Hallo Kevin,

Ölbohrstation :smile::smile: Meiner saut ja auch Öl. Im vorderen Bereich des Motors habe ich immer so einen Tropfen Öl der alle 1-2 Tage runter fällt. Und auch der Motorblock ist unten ein wenig (Ölfeucht). Und wahrlich, das gibt mir zu denken. Und zwar so, dass das demnächst mal gemacht werden muss. Meinem Saab gehts da einfach nicht so gut (ich weiss, klein wenig sensible Ader :smile:)

Gruss Egon
 
Hallo Kevin,

Ölbohrstation :smile::smile: Meiner saut ja auch Öl. Im vorderen Bereich des Motors habe ich immer so einen Tropfen Öl der alle 1-2 Tage runter fällt. Und auch der Motorblock ist unten ein wenig (Ölfeucht). Und wahrlich, das gibt mir zu denken. Und zwar so, dass das demnächst mal gemacht werden muss. Meinem Saab gehts da einfach nicht so gut (ich weiss, klein wenig sensible Ader :smile:)

Gruss Egon

Ein Tropfen, der alle 1-2 Tager womöglich (!) runterplumpst.....und dann den Terminus "rumsauen" zu verwenden erscheint mir in Anbetracht der Konstruktion der Motor/Getriebeeinheit als etwas übertrieben.

Wenn ich das als Grundlage für eine Überholung bei meinem alten Herren anlegen müsste, dann bliebe wohl nur der finale Gnadenschuß mit einer großkalibrigen Waffe direkt in's "Herz". :rolleyes:

Meiner käme nie über eure MFK, es sei denn ich würde unangenehme private Details über den Prüfer wissen die ich als Erpressungsversuch einsetzen könnte.:biggrin:
 
die spinnen bei uns....
 
Zurück
Oben