Birnchen vom Fensterheberschalter?

Registriert
21. Okt. 2008
Beiträge
639
Danke
40
SAAB
900 I
Baujahr
1994
Turbo
Ohne
Die Birne von meinen Fensterheberschalter (CC) geht leider nicht... :mad:

Ich habe den Schalterblock rausgedrückt und die Fassung der Birne rausgeschraubt...

Ist die Birne in die Fassung nur gesteckt oder eingelötet? Ich kann sie nicht richtig fassen und rausziehen, oder geht das gar nicht?
 
eingelötet. Mit Fassung tauschen.
 
gibs bei allen bekannten ersatzteil lieferanten ... :smile:
 
Ok, dachte ich mir schon fast, danke!

Hat evtl. noch jemand so eine Fassung mit Birne übrig und könnte mir die schicken? Bevor ich da jetzt irgendwo 1 Birne bestelle, kommen bestimmt noch horrende Versandgebühren dazu, da kostet ja die Brüh´ mehr als die Fische... ;)

Danke und Gruß, Jens
 
Lege Dir eine Liste an - da kommt sicher noch das eine oder andere Kleinteil drauf - und bestelle dann alles zusammen.
 
Würde ich natürlich so machen, aber dummerweise habe ich schon alles und brauche nichts mehr - die Birne ist das letzte Teilchen was noch fehlt... :(
 
Na ja, zumindest für die nächste Zeit... ;-)

Niemand mehr so ein Birnchen übrig?
 
Die Birnchen kann man aus der Fassung ausbauen und einzeln tauschen (muss dann eben neu verlötet werden). Weiß jetzt nicht welche Größe da speziell drin ist, aber ich sollte wohl Ersatz da haben…
Kannst das Teil ja mal vorbeibringen, Erlangen ist ja nicht so groß… :tongue:
 
steht der aufwand im verhältnis? hat mal wer preise für nur birne und komplett ...

bei den schaltern rechnet es sich ja deutlich, ganzer schalter vs. eine birne einlöten!
 
Naja. Birne irgendwo im Bereich von 50 Cent. Birne mit Fassung 5€. Wenn man so sparsam ist wie ich…
Aufwand ist ja minimal. Alte Birne rausreißen, neue reindrücken, zwei Kontakte anlöten. Das geht in einer Minute.
 
Dann kannst Du das Ding auch gleich auf LED umbauen.
 
Ok, dachte ich mir schon fast, danke!

Hat evtl. noch jemand so eine Fassung mit Birne übrig und könnte mir die schicken? Bevor ich da jetzt irgendwo 1 Birne bestelle, kommen bestimmt noch horrende Versandgebühren dazu, da kostet ja die Brüh´ mehr als die Fische... ;)

Danke und Gruß, Jens

Gebrauchte Birnchen überstehen meist den Ausbau und Versand nicht......
 
Na wenn, dann meinte ich natürlich auch eine kpl. Fassung mit Birne, nicht einzeln... ;-)
 
Wenn es das ganze nicht so eilig hat kann ich dir die neue Birne auch in die Fassung einbauen. Dann brauch ich aber das Original.
Dann kannst Du das Ding auch gleich auf LED umbauen.
Kann man natürlich….aber: eine einzelne LED für einen großen Schalterblock? Da sieht man dann auch nicht mehr wie ohne….
 
Wenn es das ganze nicht so eilig hat kann ich dir die neue Birne auch in die Fassung einbauen. Dann brauch ich aber das Original.

Kann man natürlich….aber: eine einzelne LED für einen großen Schalterblock? Da sieht man dann auch nicht mehr wie ohne….

Ich denke, Klaus' Intention war, sämtliche Birnchen gegen LED zu tauschen, n'est ce pas?
 
Ich denke bei dem Schalter um den es hier geht gab es nur ein einziges Birnchen für den ganzen Block?
 
Ich dachte dabei an die gesamte Beleuchtung
 
Hat sich erledigt, Beleuchtung funktioniert wieder...! :)
 
Zurück
Oben