Bin neu im Forum

Heute einige Fotos vom Beginn den Rost zu eliminieren!!
 

Anhänge

  • Rost lv behoben klein.jpg
    Rost lv behoben klein.jpg
    114,5 KB · Aufrufe: 83
  • Rost lv klein.jpg
    Rost lv klein.jpg
    163,8 KB · Aufrufe: 81
  • Scheibenrahmen klein.jpg
    Scheibenrahmen klein.jpg
    101,8 KB · Aufrufe: 80
  • Scheibenrahmen vorher klein.jpg
    Scheibenrahmen vorher klein.jpg
    130,7 KB · Aufrufe: 80
Heute einige Fotos vom Beginn den Rost zu eliminieren!!
Na geht doch :cool:, gute Arbeit . Aber wenn man sauber und ordentlich die Arbeiten durchführt, hat man ja wieder ein paar Jahre Ruhe. Meiner sah damals auch nicht viel besser aus, doch ich finde , es hat auch Spaß gemacht alles selbst wieder instand zu setzen :smile:.
 
Das meine ich auch, willkommen im Forum!!
Gruß meki
 
Doch. Da ist einer richtig an den Speck ran gegangen. Gut so!

Ciao!
 
Auch von mir ein herzliches willkommen,wenn dir irgentwo geholfen wird, dann hier. Ich hab den Spaß auch gerade hinter mir und bin nun am komplettieren.

Bis später!!!
 
Fortsetzung Restaurierung Saab 96 Bj 71

nach langer Zeit wieder mal ein Fortschritt, die Blecharbeiten habe ich im Vorjahr abgeschlossen und die Lackierung vorbereitet.
Diese Woche vom Lackierer abgeholt (Originalfarbe Tirolergrün) und wenn es meine Zeit zulässt beginnt jetzt der Zusammenbau, Hinterachse, Bremse, Bremstrommeln überholt, HBSeile, Bremsschläuche, Zylinder u. Federsatz ist bereits montiert usw.
Lack 11.JPG Lack 01.JPG Lack 08.JPG Lack 09.JPG Lack 10.JPG
 
Sieht toll aus. Jetzt beginnt der angenehme Teil einer jeden Restaurierung...:smile:
 
Super, auch von mir Willkommen aus dem deutschen Süd-Westen. Viel Erfolg weiterhin.
 
Grün schon, aber Smaragdgrün.:biggrin:
 
Wie auch immer----- viel Erfolg beim Aufbau!!!!!
 
Es ist definitiv Tirolergrün, Rezeptur Herbertslack, leider durch die Kamera und Beleuchtung etwas farbverfälscht!
 
Heute ein paar Bilder von meinen kleinen Schritten vom Fahrgestell.
 

Anhänge

  • Hinterachse 03.jpg
    Hinterachse 03.jpg
    375,5 KB · Aufrufe: 37
  • Hinterachse 02.JPG
    Hinterachse 02.JPG
    439,4 KB · Aufrufe: 34
  • Hinterachachse 01.jpg
    Hinterachachse 01.jpg
    418,4 KB · Aufrufe: 34
Bilder Teil 2
 

Anhänge

  • Hiachse 03.JPG
    Hiachse 03.JPG
    629,7 KB · Aufrufe: 40
  • Hi Achse 02.JPG
    Hi Achse 02.JPG
    523,6 KB · Aufrufe: 41
  • Hi-Achse 01.jpg
    Hi-Achse 01.jpg
    581,8 KB · Aufrufe: 40
Bist du sicher, dass du die richtigen Bremsschläuche hinten hast? Kommt mir vor allem auf Bild zwei so vor als würden die unter Spannung stehen. Aber vielleicht täuscht das ja auch, oder die Achse ist noch nicht vollständig fest...
Gruß,
Stefan
 
Sind an der Karosserie noch nicht befestigt, wie es aussieht. Hast Du die Gummi´s neu gemacht?.
 
Die Aufschlaggummi u. Federtellergummi sind nur überarbeitet und stammen aus einem jüngeren Baujahr, die Bremsschläuche sind noch nicht angeschlossen da ich den Aufbau von hinten beginne und somit die innen verlegten Bremsleitungen noch nicht vorhanden sind, die Handbremsseile habe ich zwar neu aber noch nicht eingebaut, kommen erst wenn der Fahrgastraum dran ist. Ich denke es wird noch viel Arbeit bis zur Fertigstellung sein.
 
Ich denke es wird noch viel Arbeit bis zur Fertigstellung sein.
Sicherlich.
Aber was ich auf den heutigen Bildern hier sehe, finde ich wirklich Klasse. das geht schon in Richtung 'besser als neu'. Alle Achtung!
 
Zurück
Oben