Bin neu im Forum

Sehr schön! Erinnert mich irgendwie an meine Enten-Restaurierung...
Weiter so...
 
Mitte der Woche habe ich die Vorderachsteile ausgebaut und die Radhäuser fertigestellt, die Achsteile werden jetzt noch sandgestrahlt und mit Epoxiygrund behandelt und lackiert, mittlerweile habe ich die Chromleisten für die Scheibengummis, Keder für die Kotflügel und diverse Kleinteile bestellt.
Bin leider mit meinem Projekt jetzt etwas im Rückstand da mein Geschäftspartner leider Anfang Februar tödlich verunglückt ist.
Habe zur Zeit Behörden u. Notartermine die meine Zeit neben dem täglichen Geschäft einschränken.
Ich denke im Herbst fährt das Ding.
 

Anhänge

  • Radhaus vo 01 03-15.jpg
    Radhaus vo 01 03-15.jpg
    650,5 KB · Aufrufe: 33
Sacit: "Erinnert mich irgendwie an meine Enten-Restaurierung..." Mich nicht. Meine Entenrestaurierung war dagegen einfach. Zwar extrem viel Rost, aber kleine Teile alles verschraubt und bestens zugänglich ... Die Ente hatte zuletzt in Frankreich als Hühnerstall gedient und sah auch so aus und roch auch so.
Aber Sacit: Citroen und Saab - Dein Name deutet darauf hin - gehören in eine Hand. Das waren mal die innovativsten Hersteller Europas. Und beide sind zugrunde gegangen, weil sie den damaligen Bauernautos wie VW und Mercedes zu weit voraus waren.
In diesem Sinne, let the old times roll!
 

Anhänge

  • P1050502[1].jpg
    P1050502[1].jpg
    178,6 KB · Aufrufe: 30
So heute habe ich wieder ein wenig Zeit gefunden um die aufbereiteten Teile wie Achsschenkel mit neuen Radlagern, Wellendichtringen,Spritzblechen, neuen Bremsscheiben zu montieren und die rechte Seite einzubauen, morgen kommt die linke Seite dran.
War viel Arbeit die Teile sandstrahlen, mit Epoxy behandeln.
Weiters hatte ich das Glück 2 originalverpackte Stoßstangenmittelteile für vorne u. hinten zu ergattern, somit brauche ich nur alle Ecken zum verchromen tragen.
2 originale Nabe mit Lager.JPG VO Achse rechts .jpg Vo-Achse rechts 01.jpg Einstiegblenden (Alu) mit Saab Logo habe ich auch bekommen werde aber mit der Montage nicht ganz schlau denn wenn ich die alleine ohne die schwarzen Einstiegblenden montiere werden die links verlaufenden Bremsleitungen nicht abgedeckt.
Zu guter letzt bräuchte ich noch ein linkes Grillgitter für runde Scheinwerfer (kurze habe ich genug aber die passen leider nicht), sollte jemand eines abgeben bitt eine PN
 
  • Danke
Reaktionen: KGB
Zurück
Oben