Bilstein B4 am 900 S Cabrio

Registriert
04. Mai 2008
Beiträge
16
Danke
0
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
Guten Abend,

ich überlege meine alten Stoßdämpfer - wahrscheinlich original blaue Saab (von Sachs?) Stoßdämpfer - durch Bilstein B4 zu ersetzen. Fährt die jemand von euch? Wie unterscheiden die sich von den Serienstoßdämpfer: härter, weniger Neigung in Kurven, ausreichend Komfort? Sind die insbesondere für ein Cabrio zu empfehlen? Welche Alternativen gibt es, außer Sachs. B6 sind wahrscheinlich zu hart für das Cabrio, wenn ich dem Folge was ich über die Suche gefunden habe. Wenn ich mich für die B4 entscheide, kann ich die weiterfahren, wenn ich später eventuell 16S-Federn nachrüsten will? Und kennt jemand eine Bezugsadresse wo die B4 günstiger als 79€ sind. mfG Mark
 
Eine Bezugsquelle (innerhalb Deutschlands) würde mich auch interessieren.
 
Hat Stephan die nicht im Angebot (aero270)
 
Habe gerade mal geschaut was ich seit letztem Winter habe: Bilstein B4:biggrin:
Also, ein Cabrio ist kein Rennwagen, also brauchen die nicht zu stramm sein, schnell gefahrene Kurven machen aber trotzdem Laune.
Bin bis dato voll zufrieden, eingebaut hat die K+K in Neustadt am Rbg., also aero270
 
Habe die B4 seit einem Monat und bin vom Komfort begeistert. Kann aber die Meinung, sie seien am Anfang hart, nicht bestätigen. Zu matschig finde ich sie auch nicht, sie dürften allerdings auch nicht weicher werden! Die Druckstufe stimmt und schluckt auch kleine Unebenheiten gut weg. Auf sehr schnellen Kurven waren meine weißen Kayaba besser, aber auf Dauer so hart und steif, dass man jegliche Freude am Fahren verlor!
 
Zurück
Oben