Turbo - Billiglader ja/nein

majoja02

R.I.P.
Registriert
01. Jan. 2009
Beiträge
11.967
Danke
2.655
SAAB
Rostlaube
Turbo
T...Turbolinchen
Hier mal etwas für die Statistik......sollte es eine geben.
saab 9-3 bj 2001 orig 150ps gemuppelt an die 200ps
billiglader 250€, ist heute bei 100tsd betriebenen km, abgeraucht....:goodnight:
ja...wanne war sauber
ja...regelmäßig ölwechsel 0/40
nein ....rücksichtsloser umgang, das ding bekam ins m....l ist ja auto...:flute:bei 220km/h kleiner ruck und ende.

und nein nicht mein!:eviltongue:
 
Also so ein TB25 oder schon ein GT17 Clone
 
Wie gut das ich nie 220km/h fahre...
Das es ganze Turbolader*** mit allen pipapo für den 9-3 gibt, wusste ich gar nicht. :eek:
*edit für 250€***

War dann nur beim Lader Ende oder beim gesamten Motor?
Wurde der Lader womöglich auch überfordert/überdreht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gut das ich nie 220km/h fahre...
Das es ganze Turbolader mit allen pipapo für den 9-3 gibt, wusste ich gar nicht. :eek:

War dann nur beim Lader Ende oder beim gesamten Motor?
Wurde der Lader womöglich auch überfordert/überdreht?
und ja gibt ganze lader für den 9-3---T7...:lollypop:
ach fröschchen, steht doch alles, billiglader mit software die an der leistungsgrenze eines kleinen lader kratzt.
wäre der lader hochwertiger gewesen oder der fahrer liebevoller......blablablabla.....:sleep:

will ich standfeste leistung brauche ich standfeste hardware....dann bewegt man sich auch mit hochwertigen turboladern.
motor hat überlebt ich vermute gebrochene laderwelle, wasser im öl u satter abgang in den auspuff...
 
Naja,

aber 100 tkm mit einem 250 € Lader, wenn er nicht geschont wurde....finde ich jetzt nicht so eine schlechte Leistung.....
 
Preis / Leistung geht völlig in Ordnung wie ich finde ....


Wie lang machts denn ein garrett ? :)
 
Naja,

aber 100 tkm mit einem 250 € Lader, wenn er nicht geschont wurde....finde ich jetzt nicht so eine schlechte Leistung.....
ich auch nicht, ;-) denn ich weiß ja wer ihn u mit welchen worten verbaut hat.
und somit wird es nach der wanne wieder einer werden u fertig...................;-)

ich hatte auch nur das bedürfnis mal eine laufleistung des laders einzuwerfen!!!.

ich meine auch das bei einer anständigen vorarbeit (wanne usw sauber machen) derartige lader, jeden helfen können, dessen wagen jenseits der 200tsd ist.
das ist jedoch meine ganz priv unabgehobene meinung und nichts für dieses ehrenwerte forum!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Welle fest? Rad gebrochen?
 
Zurück
Oben