Bilderrätsel: Was ist das? → Kleinteile. #Schwarmintelligenz

Registriert
26. Nov. 2015
Beiträge
509
Danke
353
SAAB
900 I
Baujahr
1985
Turbo
FPT
Beim Frühlingsputz habe ich diverse (Saab-?) Teile gefunden. Hat jemand eine Idee, wozu die Clips etc. hingehören oder dienen bzw. die Seriennummern zur Hand? Müssten aus einem 900er aus 1985 bzw. einem 9-3er Cabrio aus 1999 stammen. Oder auch überhaupt nicht.


Teile_unklar.png
 
2,4,5 diverse Befestigungsniete aus dem Kofferraum, bzw der Tür, Heckklappe
7 Batteriehalter (CR 2032?) aus irgend einer Fernbedienung-wobei m ir jetzt nicht einfällt, diese in einem Saab Schlüssel gesehen zu haben.
Eher so eine kleine FB für Radio, Navi oder Heck Monitore.
 
1 und 8 könnten irgendwelche Abstandhalter für Zündkabel sein ???
 
#1 Abstandshalter Zündkabel 900 16V
#2 Befestigungspins Teppich/Seitenverkleidung Kofferraum 900
#4 Befestigungspin A-bzw- B-Säulenverkleidung 900
#5 HaltePin Innenverkleidung bzw. Türverkleidung 900
#6 Notkurbel SSD-Motor 900

Der Rest gehört dann wahrscheinlich zum 9-3
 
Vielen herzlichen Dank! Das hat mir schon sehr viel weitergeholfen. Großartig!
 
Wusste ich's doch...
Teil 7...
Hab mal in meiner Elektro(schrott)box gekramt..
1650556310919.jpg 1650556310903.jpg
 
… (wieso auch immer ein Radio sowas braucht).

Wenn die Kinder in einem bestimmten Alter sind und dir das Programm diktieren ("nochmal!", "überspringen", "anderer Sender", "lauter!/leiser!" etc.), ist es gar nicht mal so unpraktisch, wenn du ihnen eine FB nach hinten reichen kannst, damit sie sich das Programm selbst gestalten können. Falls du keine Kinder/noch keine Kinder/keine Kinder mehr hast, ist so eine FB tatsächlich unnötig.
 
Das OEM-Navi meines ehemaligen VoIvos hatte auch eine Fernbedienung, da muß man nicht mit dem Zeigefingerjoystick (was ansich gut funktioniert, aber ewig dauert und den Fahrerblick anzieht) einzelne Buchstaben anklicken, sondern der Beifahrer kann das machen, super für mehr Sichtkontakt des Fahrers zum Hauptgeschehen.
 
Genau so eine FB gehört auch zu dem Kassettenadapter, mit dem man SD-Karten über das Kassettenlaufwerk abspielen kann.
 
Zurück
Oben