Bezugsquelle Schiebedach-Leiste

Registriert
16. Dez. 2012
Beiträge
86
Danke
51
SAAB
900 I
Baujahr
1993
Turbo
FPT
Ich bin gerade am Neubeziehen des Himmels - leider ist beim Entfernen des Stoffes vom Schiebedach die weisse Leiste gebrochen, welche den Stoff fixiert (siehe Bild - ich weiss, Rost an den Kantnen...). Die üblichen Verdächtigen haben nichts Passendes zu bieten - wo könnte man Ersatz herbekommen?

21891153cg.jpg
 
Oder nimm die hintere Leiste...
 
Habe ne Kunststoffbiegemaschine in meinem Einzugsbereich :ciao:
Man koennte ein geeignetes Stueck Kunststoff organisieren, biegen, & dann muesste man noch die Loecher bohren... :cool: Und ich will nicht auf den Kosten sitzen bleiben!
Ahja, Loecher kann ich lasern...
 

Anhänge

  • IMG_20150509_134616.jpg
    IMG_20150509_134616.jpg
    453,7 KB · Aufrufe: 49
Ich lasse die Leiste immer weg und verklebe den Stoff direkt an der Schiebedachkassette. Hält bei mehreren Autos seit Jahren.
 
Leute, ihr seid klasse! Gestern 23h die Frage gestellt, keine 10h später eine Reihe an Lösungen - ganz herzlichen Dank!

Ich probiere es erst einmal mit verkleben, ist erst einmal die einfachste Lösung.

@ turbo_forever: Besten Dank für das Angebot, auf das ich gerne zurückkomme, wenn das Verkleben nicht zufriedenstellendes Ergebnis bringt.
 
Bei meinem Softie ist es auch nur geklebt, das geht schon.

Hat Jemand für mich so ein Stück Leiste? Dann kann ich mal eine Nachfertigung anschieben.

Ich mags ja original, und da gehört die Leiste nunmal dazu :rolleyes:

Könnt Ihr mir vielleicht auch sagen, welches der Füller bei Schöppper (http://www.doepper-profile.de/artikelauswahl.php5?kat=F%C3%BCller~Gummi) als Keder für Front- und Heckscheibe funktioniert (Saab 900 MY 93)?

Gebrauchtteile nehmen, fällt bei jeder Schlachtung an ... hab ich Kistenweise liegen
 
Jeder Sattler hat solche Leisten in allen möglichen Ausprägungen. Die brauchen das für genau den Fall und als Spannleisten für Sitze. Also einfach mal dort fragen. Das ist Standardausrüstung.
 
Besten Dank für den Tip, RainerW - das Beziehen selbst werde ich sowieso vom Sattler machen lassen, da kann ich gleich nach der Leiste fragen.
 
Die Kunststoffleiste würde ich eh vom Sattler einnähen lassen. So ist es zumindest original und eine normale Nähmaschine sticht nicht durch solch ein Material. Für den sind das 5 Min. Aufwand.
 
Besten Dank für den Tip, RainerW - das Beziehen selbst werde ich sowieso vom Sattler machen lassen, da kann ich gleich nach der Leiste fragen.

Falls 2 anatomisch korrekt ausgebildete Hände vorhanden sind: selber machen, ein Tag Arbeit (für Ungeübte), Material kostet ca. 60,- € :cool:
Kein Hexenwerk, Forensuche liefert unzählige Beiträge zum Thema
 
Die Forensuche habe ich bereits bemüht - und dann gut informiert entschieden, es machen zu lassen. Gibt doch einige Stimmen, die hinterher nicht 100% zufrieden sind mit dem Ergebnis oder angesichts der für Ungeübte arbeitsintensiven Angelegenheit nicht mehr unbedingt selbst Hand anlegen würden....
 
Bei meinem Softie ist es auch nur geklebt, das geht schon.

Hat Jemand für mich so ein Stück Leiste? Dann kann ich mal eine Nachfertigung anschieben.

Ich mags ja original, und da gehört die Leiste nunmal dazu :rolleyes:



Gebrauchtteile nehmen, fällt bei jeder Schlachtung an ... hab ich Kistenweise liegen

Hattet Ihr das mal mit der Leistennachfertigung probiert, @turbo_forever? Oder gibt’s da mittlerweile Passendes im Netz?
 
Zurück
Oben