Bezugsquelle Leder

Registriert
29. Juli 2012
Beiträge
5.300
Danke
645
SAAB
900 I
Baujahr
1993
Turbo
T...Turbolinchen
Hallo Saabler,

war heute bei meinem Sattler wegen der Sitzreparatur. Werde eure Empfehlungen befolgen und weiterhin bei der Orginallederfarbe bleiben ;-)
Wir haben seine Farbmuster ran gehalten, aber nicht gefunden, was genau passt.
Werde beim Lederzentrum eh die Farbe feststellen und mir die passenden Pflegeprodukte zusenden lassen.
Wo können wir das Leder dann in genau dieser Farbe beziehen. Gibt es dazu Tipps oder gute Erfahrungen mit einem Lieferante`?

Uwe
 
mein vorschlag wäre eine passende gebrauchte zu besorgen die keine löcher hat, und dann komplett einmal zum sattler damit

so lange du nicht alles mit dem neuen leder beziehen lässt wirst du immer einen unterschied feststellen
 
Was meinst du mit Gebrauchte - einen gebrauchten Sitz? Wo kriege ich den her?

Uwe
 
Am sinnigsten aus einem passenden Schlachti.

Aber korrigiere doch bitte erstmal Deine Daten, da ein 900 TU aus '73 nun beim allerbesten Willen nicht stimmen kann.
Dann wüßte man z.B. schon mal, ob Du die neuen oder alten Sitze hast und könnte weiter eingrenzen.
 
Hallo Rene,

danke für den Hinweis war ein Tippfehler.
Suche ist auch schon eingestellt, mal sehen, ob ich Erfolg haben werde.

Uwe
 
OK, also neue Sitzschiene. Da kannst Du dann auch auf den reichen 9000er-Fundus zurück greifen.
Störend könnte dabei zwar das Loch für die Lordosenstutze sein, welches mit jenem der Lehnenentriegelung nicht deckungsgleich ist. Aber diese kann man ja, sofern man einen kompletten Sitz besorgt, gleich mit nachrüsten.
 
Zurück
Oben