Sonstiges - Bezugsquelle haltbarer Gummistopfen für Einspritzanlage

Registriert
22. Juni 2011
Beiträge
1.114
Danke
142
SAAB
9-5
Baujahr
2001
Turbo
LPT
Habe die Suche bemüht...
Also:
ich suche eine Bezugsquelle für einen wirklich haltbaren Gummistopfen am Ventiledeckel für den 8V i.
Ich habe letztes UND vorletztes Jahr einen Gummistopfen NEU geordert und eingesetzt. Der letzte hatte die
Aufschrift "Pp Sweden 23349593" - und löst sich schon auf, wenn man nur mit Öl droht. Hält also auch den Entlüftungsanschluss nicht die Bohne....
 
Bei mir hällt der Sk..dix Gummistopfen schon 4 Jahre, er wird zwar bei heißem Motor sehr weich, ist trotzdem OK. Alternative wäre eine Anfertigung aus PU, glaube hier schon was davon gelesen zu haben - ist glaube der gleiche Gummistopfen wie beim 9000er
 
Ja, 900/9000-Stopfen sind identisch.
Und selbst die "AfterMarket"-Teile der bekannten Versendern halten ein paar Jahre durch.
 
Ja, 900/9000-Stopfen sind identisch.
Und selbst die "AfterMarket"-Teile der bekannten Versendern halten ein paar Jahre durch.
Dann habe ich leider einen After AfterMarket Artikel erhalten. Jedenfalls hält der nach kürzester Zeit leider nicht mehr dicht...
 
Dann ist zu hoffen, dass die PUR-Versuche des saabcommanders erfolgreich verlaufen.
Bis dahin also : Austauschen sobald undicht. Immerhin kosten die Dinger nicht viel...:rolleyes:
 
Kosten in der Tat nicht viel. Habe mir - letztmalig - welche bestellt. Mal schaun... :rolleyes:
 
Was hat mich dazu bewegt:
positive Erfahrungen anderer User - da muss ich wohl vorher 2x ins K.o gegriffen haben.
Getreu dem Motto:
aller guten Dinge sind 3
habe ich nun nochmals die Hausmarke bestellt - hoffentlich hält's nun ... :rolleyes:
 
Dann ist zu hoffen, dass die PUR-Versuche des saabcommanders erfolgreich verlaufen.
Was soll da noch sein?
Habe ich bei mir in der Semmel schon drin, weil ich da auch die Schn..ze voll von hatte, dass die sonst verfügbaren Dinger neu kaum und dann schnell zunehmend noch schlechter halten.
 
Wäre dann toll, wenn der Commander grünes Licht gibt. Bei mir warten 4 Motoren auf haltbare Stopfen...
 
Ich habe die auch schon verbaut. Aber nach der kurzen Zeit kann man noch nix sagen
Halten schön straff und sind natürlich formstabil.
Von den Gummis, die ich ausgebaut habe, ist mir beinahe die untere Hälfte in die Ansaugbrücke gebröselt.

Als Eigenversuch hat er auch noch Material bei sich in verschiedenen Flüssigkeiten liegen.
Mit den Drehresten lassen sich ja diverse Versuche unternehmen.

Gruß aeroflott
 
Hmpfff, heute die Teile vom AfterMarket bestellt... Wo bekomme ich die Teile vom Saabcommander?
 
na bei ihm ;-)
anrufen, anmailen...
 
Wird schwierig. In den Kopf, das wäre schon verständlicher.
 
Aber die Dinger zerlegt es doch eigentlich eher nicht als Brösel. Da hatte ich bestenfalls mal einen etwas eingerissenen.
Oder sind die neuen Gummis inzwischen tatsächlch soooooo schlimm, dass sie wirklich gar nichts mehr abkönnen :confused:
 
Gut, bleibt also selbst dafür nur noch NOS und Commander-Ware.
Um so besser, dass es für den maladen Gummikram die forumseigene Nachfertigung gibt!
 
Bitte um grünes Licht vom Commander!
 
Zurück
Oben