Turbo - Bezugsquelle für Tuning LLK gesucht

Registriert
11. Dez. 2015
Beiträge
895
Danke
176
SAAB
9000 II
Baujahr
1996
Turbo
FPT
Der Standard LLK aus meinem LPT ist ja schon ausgebaut und soll durch einen größeren/besseren ersetzt werden. Bis jetzt bin ich davon ausgegangen, dass ich ihm der Crosflow vom Aero/Viggen LLK verpassen werde. Da ich aber evtl. an diesem (Versuchs-)Wagen weitere Leistungssteigerungen später mal ausprobieren will, würde mich interessieren, ob jemand von Euch einen anderen LLK dort schon eingebaut hat, der ggfs. noch größer, bzw. in seiner Kühlleistung noch besser ist?

Danke und Gruß
Hendrik
 
Hallo Euro, also ich habe für SAAB noch nichts da gekauft, aber für meine vorherigen Projekte Opel und Ford
Ich habe dort immer alles Plug and Play bekommen.
Von einem Freund aus Berlin weiß ich, der hat einen 9.5er, den hat er im Turbozentrum optimieren lassen, da gabs alles Plug and Play
 
Ich habe heute mal mit dem Berliner Turbozentrum gesprochen, die haben leider nichts PnP für unsere Autos, bezogen auf LLKs, im Sortiment.

... Mal sehen, ob sie meine Anregung aufnehmen, notiert haben sie es sich zumindest, um einmal ein Teil für Saab zu entwickeln, ich habe deutlich gemacht, dass der Bedarf enorm, und der Markt riesig ist ;-)
 
Ist die Frage ob es dann günstiger wird als der LLK von Do88.se?
 
Egal wie, Konkurrenz belebt..
Der von Do88.se ist ja echt ein cooles Teil. Da wurde jeder verfügbare Millimeter an Raum ausgenutzt.
Wie ist das, wenn man darüber hinaus gehen wollte, welche Veränderungen an der Front wären dann zu tun? Ich bin schon eine ganze Weile auf der Suche nach Bildern, von solchen Umbauten, offenbar ist man dann aber sofort im Bereich dessen, was man nicht mehr auf der Strasse fahren sollte, weil zu auffällig, oder?
 
Stellt sich die Frage ob es sinnvoll ist mit noch mehr Volumen zu fahren. Schließlich muß das erst gefüllt werden bevor Du den vollen Druck hast. Zu den Temperaturen im Sommer hatte ich in einem anderen Fred mal etwas geschrieben.

Wenn Du wirklich mehr willst, würde ich über Wassereinspritzung nachdenken. Majoja würde wahrscheinlich lächeln.
 
Jo, irgendwann wird halt das Ansprechverhalten schlecht und man hat dann nicht unbedingt was gewonnen. Der LLK von Do88.se ist schon ziemlich gut, damit kommt man schon recht weit.

Ansonsten wie vorgeschlagen, Wassereinspritzung, Wasser auf den LLK sprühen geht auch und sollte zumindest im Sommer noch was helfen. Ist die Frage, wo man hin will und wie es mit der Legalität aussieht?
 
Der LLK von do88 kann noch viel mehr, als dein Automatikgetriebe aushält :biggrin:
 
Zurück
Oben