Fahrwerk - Bezugsquelle für Fahrwerksschrauben

Registriert
18. Dez. 2004
Beiträge
1.531
Danke
276
SAAB
9000 II
Baujahr
1995
Turbo
FPT
Hat jemand eine gute Adresse von der man die Schrauben vom Fahrwerk beziehen kann? Bis jetzt habe ich mich mit neuen Muttern oder flüssiger Schraubensicherung begnügt; es soll zukünftig aber besser werden. Bei Skandix bin ich nicht fündig geworden.

Edit möchte noch präzisieren: ich suche insbesondere die Querlenkerschrauben: Die für die Klemmung am Traggelenk, die für das vordere Lenkerlager (mittlerweile bei skandix gefunden, zu finden unter Zubehör) und hinteres Lenkerlager. Die beiden erstgenannten mit Muttern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls du die Schrauben meinst mit denen die Teile vom Fahrwerk (Vorder- und Hinterachse) verbunden sind, die gibt es fast alle noch original von Saab. Mit den Teilenummern (findest du im EPC oder einem Onlineteilekatalog) und "Saab" suchen. In Deutschland gibt es einen Onlineshop aus Essen der das gesamte Saab Teilesortiment führt. Aber auch Offlineshops wie der bekannte aus Wuppertal können dir alle Originalteile besorgen. Gerade bei den Muttern würde ich die originalen nehmen. Das sind oft Muttern mit Bund und höher als die üblichen Normmuttern. Sicher nicht ohne Grund.
 
Zurück
Oben