Besonderheiten US Ausführung 901

Registriert
29. Jan. 2010
Beiträge
2
Danke
0
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
Hallo zusammen,
bin noch ganz neu hier. Habe einen 901 2.1 16V von 4/91 erstanden. Es ist eine sog US-Ausführung, war wohl ergo für den Export bestimmt, ist aber nie nach USA rübergekommen. Ist über BeNeLux (Vorbesitzer) nun zu mir gekommen. Frage: Welche "Besonderheiten" hat so ein Wagen / was erwartet mich da noch so? Gelernt habe ich z.B. soeben, dass die Scheinwerfer-Birnen andere / spezielle sind.
Für Aufklärung wäre ich dankbar.
Gruss
Uwe
 
Hallo zusammen,
bin noch ganz neu hier. Habe einen 901 2.1 16V von 4/91 erstanden. Es ist eine sog US-Ausführung, war wohl ergo für den Export bestimmt, ist aber nie nach USA rübergekommen. Ist über BeNeLux (Vorbesitzer) nun zu mir gekommen. Frage: Welche "Besonderheiten" hat so ein Wagen / was erwartet mich da noch so? Gelernt habe ich z.B. soeben, dass die Scheinwerfer-Birnen andere / spezielle sind.
Für Aufklärung wäre ich dankbar.
Gruss
Uwe

Zusaetzlich zu dem dort aufgefuehrten haben die US/Canada Ausfuehrungen auch noch eine Schutzleiste am oberen Falz. Sie ist sehr dezent und ich finde diese Idee gar nicht so schlecht. Hat mich schon mal vo einem Kratzer bewahrt.

Gruss,

Stephan
 
Zurück
Oben