Besichtigung des 96er in Dortmund

Der traut sich nicht.
 
Hat '94 eigentlich immer noch das Kettenproblem?
 
Eigentlich nur bis 8/94 also MY 93.
 
Hmmm.

Hmmmmmm.
 
Und in welche Karosse willst du die Technik einbauen?


zu dem 96: Sieht doch echt nicht schlecht aus. Wenn der nur 600 Euro kostet, du ein bisschen Arbeit haben willst, genug Kleingeld (3-5k) überhast und deine anderen Autos zuverlässig sind: Kaufen
 
@ 9k:

Naja. Der kostet nix. ´Man müßte sich die Karosse genau besehen. Wenn es wirklich nur die Kotflügel / Radläufe sind und die wirklich bösen Stellen i.O. sind, dann könnte man schon drüber nachdenken.

Morgen kommt ein Taxeninteressent auf nen Kaffee vorbei. Vielleicht weiß ich danach mehr.
 
Alles wird gut. :smile:
 
Der traut sich nicht.

Recht hat er... zwar sicherlich schrauberfreundlicher etc. als Mandarine, aber doch wieder so ein Fahrzeug, bei dem Papa Angst vor den Lachern anderer Leute hat.

Mich freut es nun umso mehr, dass er doch noch einen gefunden hat, der den Wagen nimmt und nicht schlachtet!
 
Saab 96 restauration

Hallo Männer
habe mir letztes Jahr eien 77iger 96iger für 2800@€ gekauft ,das Ding kam per Spedition .So jetzt haben wir März und ich hatte jede schraube in der hand habe viel selbst gebaut dank Schlosserreunden in der BASF
mittlerweile bin ich mit Kaufpreis bei 8000€ nur so zum nachdenken
 
Hallo Männer
habe mir letztes Jahr eien 77iger 96iger für 2800@€ gekauft ,das Ding kam per Spedition .So jetzt haben wir März und ich hatte jede schraube in der hand habe viel selbst gebaut dank Schlosserreunden in der BASF
mittlerweile bin ich mit Kaufpreis bei 8000€ nur so zum nachdenken

Das ist ja das Problem , viele glauben , wenn sie etwas mehr beim Kaufpreis ausgeben, sind sie besser bedient . Leider trifft das bei den 96 überhaupt nicht zu . Da kann es Dir passieren, Du mußt trotz höherem Einkaufspreis nach kurzer Zeit die Kiste total auseinander nehmen, da dann erst das nicht oder schlecht beseitigte Übel zu Tage kommt.
Aus diesem Grund hatte ich mir damals gleich eine Ruine gekauft und dann von Grund auf alles überholt .
Deine Angaben von der finanziellen Seite kann ich gut nachvollziehen, aber wenn Du fertig bist, hast Du dafür auch echt einen tollen und guten SAAB und hast noch lange Freude an ihm .

michel
 
Hallo,

aber eins muss man bei 96er klarstellen:
Das Auto kann man auch für relativ kleines Geld fahrbereit machen, viel Geld zu investieren ist kein Muss.

Wenn man Schweißen kann, ist der Rest eine Frage dessen, wie viel Perfektion man haben möchte.

Die (Verschleiß)-Teile sind alle für normales Geld zu haben. Jedenfalls alles was bei mir fällig wurde.
Alles rund um den Motor ist finanziell normal, das ist kein 12 Zylinder (leider? ;-) ), sondern nunmal Ford-Standard.

Wenn man zusätzlich die Kiste neu lackiert, oder ein sehr gutes Interieur haben möchte, kann man sicher weitere Geldmengen versenken. Aber wenn man grundsätzlich mit einem rostfreien (wohl eher geschweißten, vom Rost befreiten) Exemplar startet, sind meiner Meinung nach die Kosten relativ absehbar.

Soooo viel ist an dem Auto nicht dran ;-)

Grüße!
 
Hallo,

aber eins muss man bei 96er klarstellen:
Das Auto kann man auch für relativ kleines Geld fahrbereit machen, viel Geld zu investieren ist kein Muss.

Wenn man Schweißen kann, ist der Rest eine Frage dessen, wie viel Perfektion man haben möchte.

Die (Verschleiß)-Teile sind alle für normales Geld zu haben. Jedenfalls alles was bei mir fällig wurde.
Alles rund um den Motor ist finanziell normal, das ist kein 12 Zylinder (leider? ;-) ), sondern nunmal Ford-Standard.

Wenn man zusätzlich die Kiste neu lackiert, oder ein sehr gutes Interieur haben möchte, kann man sicher weitere Geldmengen versenken. Aber wenn man grundsätzlich mit einem rostfreien (wohl eher geschweißten, vom Rost befreiten) Exemplar startet, sind meiner Meinung nach die Kosten relativ absehbar.

Soooo viel ist an dem Auto nicht dran ;-)

Grüße!

Da hast Du vollkommen Recht :cool:

michel
 
Hallo zusammen,

kurz zur Info:

Habe dem Verkäufer gestern nach einem Telefonat mit Michel, der mir auch nochmals zugeredet hat, es mit dem 96er zu probieren, per Mail zugesagt, habe aber noch keine Antwort erhalten und auch den VK heute telefonisch nicht erreicht. Wenn der Wagen jedoch noch nicht anderweitig vergeben wurde, dann wird er mein (Projekt).

Melde mich wieder, sobal ich näheres weiß ... und dann ab Mai sicherlich regelmäßig, was benötigten Rat angeht ...

Schönen Gruß an alle,

Mirco
 
Hallo zusammen,

kurz zur Info:

Habe dem Verkäufer gestern nach einem Telefonat mit Michel, der mir auch nochmals zugeredet hat, es mit dem 96er zu probieren, per Mail zugesagt, habe aber noch keine Antwort erhalten und auch den VK heute telefonisch nicht erreicht. Wenn der Wagen jedoch noch nicht anderweitig vergeben wurde, dann wird er mein (Projekt).

Melde mich wieder, sobal ich näheres weiß ... und dann ab Mai sicherlich regelmäßig, was benötigten Rat angeht ...

Schönen Gruß an alle,

Mirco

Wir freuen uns für Dich und darüber, einen mehr in unserer Runde zu haben :smile:

michel
 
So, nun wird es amtlich ... und der 96er mein.
Werde ihn voraussichtlich Ende April nach HH holen. Das Getriebe ist übrigens von Hr. Repschläger überholt worden (die Adresse als Tip hattest Du mir ja gegeben, Michel). Kann man also davon ausgehen, daß das ordentlich gemacht wurde ...

Und: laut VK stammt der Wagen sogar ursprünglich hier aus Forum bzw. ist/war der Vorvorbesitzer hier aktiv. Vielleicht meldet sich der ehemalige Besitzer ja (gerne per PN), wenn er über dieses Thema stolpert oder mitliest.

Gruß,
Mirco
 
Zurück
Oben