Besichtigung 900 Cabrio in Kiel/Hamburg

Registriert
03. März 2007
Beiträge
412
Danke
48
SAAB
900 I
Baujahr
1994
Turbo
FPT
Hallo miteinander,

ich werde mir am 05.01.2011 folgende Autos mal näher anschauen:


Cabrio Hamburg

Cabrio Kiel

Hat sich die Fahrzeuge zufällig schon mal jemand angeschaut, hat in den nächsten Tag Zeit und Lust das zu tun oder am 05.01. Lust mitzukommen?

Meine 900er Erfahrung liegt bei Null, hab zwar schon einige Kaufberatungen gelesen, aber ein komisches Gefühl bleibt ja immer ;-)

Ciao
Thomas
 
beide werden schon längere Zeit angeboten.
 
ich wäre bei beiden angeboten in der preisklasse vorsichtig ... der in HH steht sich auf jeden fall schon seit langem die reifen platt, der in kiel ist ein import, das kann gut (karrosse) und schlecht (technik) sein ...
 
Zu dem Kurs müssen sie mehr oder weniger perfekt sein. Das heißt u.a. mit Garantie auf Motor und Getriebe, mindestens für 20kkm :smile:
 
beide werden schon längere Zeit angeboten.

Bei dem in HH kann man auch ewig dazu sagen. :biggrin: Vom Rumstehen die letzten Jahre wurde der sicher nicht besser und das Plastikgerümpel vorne muß einem auch gefallen. :rolleyes: Den Weg nach HH würde ich mir gleich sparen. Die Preise sind bei beiden nicht ohne. Der "Commemorative Edition" in Kiel ist interessant und außergewöhnlich. Da gilt aber das von Alex P. schon Geschriebene.
 
Hach Menno,

ihr zieht mich voll runter ;-)

Nein, danke für Eure ehrlichen Antworten, man hat ja oft die rosarote Brille auf.
Da ich eh oben bin, lecker Kurzurlaub in Oslo, werd ich sie mir trotzdem mal anschauen.

Kann man denn ungefähr sagen wo sich die beiden Autos preislich so bewegen sollten um attraktiv zu werden?
Laut Liste dürfte der Preis zwischen 15000,-(Zustand 2) und 9500,- (Zustand 3) liegen, deshalb war ich bis gestern der Meinung sie wären nicht soooo abgehoben!?!?

Oder gibt es noch Vorschläge für andere Cabs? Also möglichst in Leder beige, FPT und gutem Zustand da keine Werkstatterfahrung von meiner Seite.
 
Hach Menno,

ihr zieht mich voll runter ;-)

Nein, danke für Eure ehrlichen Antworten, man hat ja oft die rosarote Brille auf.
Da ich eh oben bin, lecker Kurzurlaub in Oslo, werd ich sie mir trotzdem mal anschauen.

Kann man denn ungefähr sagen wo sich die beiden Autos preislich so bewegen sollten um attraktiv zu werden?
Laut Liste dürfte der Preis zwischen 15000,-(Zustand 2) und 9500,- (Zustand 3) liegen, deshalb war ich bis gestern der Meinung sie wären nicht soooo abgehoben!?!?

Oder gibt es noch Vorschläge für andere Cabs? Also möglichst in Leder beige, FPT und gutem Zustand da keine Werkstatterfahrung von meiner Seite.
 
Der sprang mir ins Auge, auch wenn die Beschreibung sehr blumig ist.
 
(...) Laut Liste dürfte der Preis zwischen 15000,-(Zustand 2) und 9500,- (Zustand 3) liegen, (...)

Da hast du was falsch verstanden... auch wenn ich die Liste nicht kenne: Zustand 2 bedeutet beim CV: Ein anständiges Exemplar für 5 kaufen und 10 investieren!!! Und lass Dir vom 15k Verkäufer nicht erzählen, dass ja 10 investiert "wurden"...
 
(...) Laut Liste dürfte der Preis zwischen 15000,-(Zustand 2) und 9500,- (Zustand 3) liegen, (...)

Da hast du was falsch verstanden... auch wenn ich die Liste nicht kenne: Zustand 2 bedeutet beim CV: Ein anständiges Exemplar für 5 kaufen und 10 investieren!!! Und lass Dir vom 15k Verkäufer nicht erzählen, dass ja 10 investiert "wurden"...
 
Der Kieler 900 ist meines Wissens nach der ehemalige Wagen von Frau Lafrentz (zumindest fuhr sie lange Zeit einen Wagen der exakt so aussieht wie dieser hier) und dürfte aufgrund des Saab-Autohauses in der Verwandtschaft nicht die schlechteste Pflege genossen haben.
 
...der in HH steht m.E. schon ewig...so um die 2 Jahre oder mehr. Außerdem ist das ein astonomischer Preis! Die Fahrzeuge von W. sind i.d.R. viel zu teuer für das was sie bieten...
 
...der in HH steht m.E. schon ewig...so um die 2 Jahre oder mehr. Außerdem ist das ein astonomischer Preis! Die Fahrzeuge von W. sind i.d.R. viel zu teuer für das was sie bieten...

Jo, der W. ist das norddeutsche Gegenstück zum süddeutschen H. :biggrin:
 
Hmmm, hmmm, hmmm,

so richtig klar wird das Bild nicht.
Zuerst klang es wie "sei bloß vorsichtig, stehen schon ewig rum, sind wohl Schrott", momentan klingt es eher wie "stehen schon ewig rum weil überteuert".
Wenn eher zweiters der Fall ist, was würdet ihr denn so ausgeben?
 
Den Kieler habe ich auch schon das erste Mal vor nun knapp zwei Jahren entdeckt - vor ein paar Monaten ist der Preis etwas gesenkt worden, war davor um und bei 15.000€.

Ob bei 185PS auf der Vorderachse und knapp 200.000km die entsprechenden Verschleißteile noch/wieder im Wunschzustand sind, ist wohl Vertrauens- oder Ansichtssache.

Der Innenraum wirkt schon etwas "labberig", der Wagen stand im Verkaufsraum, bin ihn daher nicht gefahren, als ich auf der Ecke war.
 
philosophie:
ich würde eher ein günstiges kaufen und dann mit nem schrauber des vertrauens den wieder fit machen ... landest am ende bei einem ähnlichen preis, bei dem weg weiß man aber was man hat!
 
  • Danke
Reaktionen: Red
Der Kieler 900 ist meines Wissens nach der ehemalige Wagen von Frau Lafrentz (zumindest fuhr sie lange Zeit einen Wagen der exakt so aussieht wie dieser hier) und dürfte aufgrund des Saab-Autohauses in der Verwandtschaft nicht die schlechteste Pflege genossen haben.

Der ehemalige 900 von Frau L. wurde bereits im Sommer 2010 verkauft.
 
Moin und herzlichen Glückwunsch zum Entschluß ein 901 Cab zu kaufen! Es ist eine tolle Investition und macht Hölle Spaß und Freude.
Die Cabs aus KI und HH sind vom Invest ein ziemlicher Hammer, wobei mir der Kieler am besten gefällt. Der Hamburger sieht mir zu "unförmig" aus mit diesem BodyKit. Wenn, dann aber den aus Kiel!!! Aber.....

Ich habe dieses Jahr mich entschlossen, dem Willen meiner Frau zu folgen und meine drei Moppeds zu Geld zu machen, damit ein Cabrio gekauft wird - ein Saab Cabrio und zwar ein 901. Habe mich von Dez 2009 bis Feb 2010 schlau gelesen (hier im Forum). Bei mobile.de hatte ich geschaut und gesehen, das man für 5.000€ schon was bekommen kann, aber wo man noch was investieren darf. Von "Sparbüchsen" war die Rede, wenn man sich in diesem Budget bewegt, d.h. man steckt die gleiche Summe nochmal rein. Auch habe ich die Heuschmidt Fahrzeuge für utopische Summen gesehen, die ich nicht bezahlen konnte. Ach so: ein FTP sollte es natürlich auch sein, klar....

Nachdem ich einige dieser "Sparbüchsen" gesehen hatte, stellte ich schnell fest, da braucht man viel Gottvertrauen, um diese Autos zu kaufen. Aber wie immer im Leben, es gibt gute "Kompromisse". Den ersten Kompromiss ging ich mit einem LPT ein, denn den kann man aufrüsten. Sparte schon mal etwas Budget. Einen Sauger habe ich mir auch angeschaut, sowohl den 2.0 wie auch den 2.1 - sind teilweise auch für einen guten Kurs zu bekommen. Fielen dann aber auch schnell raus, weil mir irgendwie das Turbofeeling fehlte....

Ende vom Lied: nachdem ich am Bodensee, in Hamburg, in Bielefeld und in der Nähe von Chemnitz war, bin ich in Leipzig fündig geworden. Ich hatte Fahrzeuge für 3.500€ bis 9.000€ gesehen, um dann für 7.000€ bei einem LPT dann zu landen - und dann noch einer aus Italien, oh Gott.
Im Laufe der Zeit hatte ich dann den Begriff "Sparbüchse" kennengelernt. Traggelenke, ABS, ZKD und noch ein paar weitere Invests plus einmal Hohlraumversiegeln ließen dann schnell 3.800€ dazu kommen und es werden die nächsten 2.000€ im neuen Jahr dazukommen - aber zwischendrin bin ich gefahren und hatte Spaß. Aber ich weiß, was das Auto hat und was mich noch erwartet....

Lange Rede ohne Sinn: nimm ein Cab mit überschaubaren Budget von einem zuverlässigem Verkäufer. Halte Budget zurück und mach den Wagen sozusagen "on-the-fly" fertig - ich meine, da haste mehr von..... Nur Geduld.....

Viel Erfolg, du machst das schon......
 
Und? Ist es "der Kieler" geworden? Bei mobile ist er jedenfalls raus.
 
Zurück
Oben