Benzinpumpen-O-Ring

Registriert
31. Juli 2009
Beiträge
85
Danke
0
SAAB
900 I
Baujahr
1991
Turbo
weiß nicht
Hi zusammen.

Es riecht gewaltig im Auto....und es steht das teure Nass auf dem Deckel der Benzinpumpe. Kennt jemand die Abmessungen des O-Rings. Das Teil gibt es in Finnland nicht einfach so zu kaufen. Die Brauchen ein Muster....vielleicht hat ja jemand die Dimensionen fuer mich.

Es ist exakt der Deckel der Pumpe welcher sich so schwer entfernen lässt und schon oft Topic hier war.

Terveisin ja Kiitos

Thomas
 
Frage: Riecht's denn in denem Wagen permanent nach dem teuren Nass, oder vor allem, wenn er frisch vollgetankt wurde? Ich hab/hatte das Problem auch, aber komischerweise isses, seit ich's hier im Forum bekannt gab, verschwunden!!! Im Auto riechts nun einfach wieder nach Auto, und nicht mehr nach Benzin..
 
Ja, manchmal hilft schon die Bekanntgabe im Forum. :smile:
 
leider permanent...wenn das fenster oder das schiebedach offen ist...ich weiss bernouli lässt gruessen...aber auto ist mir lieber als benzin....das geht doch auf die gehirnzellen...;-)

naja wenn das so ist...meine check engine leuchtet immer noch obwohl ich schon ein paar einträge dazu geschrieben hab, vielleicht schreib ich nochmal und sie geht dann aus :rolleyes:

gruss
 
gehirnzellen...;-)
naja wenn das so ist...meine check engine leuchtet immer noch obwohl ich schon ein paar einträge dazu geschrieben hab, vielleicht schreib ich nochmal und sie geht dann aus :rolleyes:
Leider sind Selbstheilungskräfte bei alten Saab relativ selten zu beobachten... :frown:
Gerd
 
Keiner da der die Abmessungen des O-Rings kennt???
 
Nein, aber Du kannst ihn bei skanimport , skandix etc. einfach NEU bestellen.

IdR sieht man die Undichtigkeit aber auch von unten, der Sprit hinterlässt Spuren auf dem Dreck des Tanks.
 
@Klaus: Und du glaubst,nicht, daß das Porto nach Finnland teurer ist als der ganze O-ring?

Könnte nicht einer von Euch Experten in seinem Fundus einen Ring ausmessen, falls die Maße nicht im EPC zu finden wären, den er dann im finnischen Kfz-handel zu besorgen könnte?

Auf der anderen Seite glaube ich, daß es auch in Suomi Saabhändler mit Ersatzteilen gibt und deren Apothekenpreise sollten immer noch billiger sein als das als Porto aus D.
 
Peinlich, peinlich...

...ich gebs zu, ich hab nachschlagen müssen: >Klick<
Ich schwörs, wenn ich so einen Ring noch hätte, ich wär kein
images
und würd ihn für den lieben hydromer ausmessen, aber so... :bawling:

Gerd
 
moi kaikki,

kiitos...naja muss ich dann eben doch einfach mal den deckel wegschrauben und dann losziehen...tanke nochmal für die antworten....

terveisin...achsooo ja klar gibts saab händler...der will mir aber nen gummiring für 23 euro verkaufen...es gibt auf der explosionszeichnung leider keinen o ring zu erkennen...und das gummiteil scheint nicht das zu sein nachdem ich suche...ich gehe davon aus das es ein stinknormaler o ring ist...na mal schauen was ich so auftreibe..übrigens ist finnland ein eldorado für saab liebhaber...ich mein du siehst diese autos an jeder ecke...und durch die geschwindigkeitsbegrenzung werden diese mit wahnsinnigen laufleistungen angeboten...könnt ja mal schauen...den link kann man auch auf englisch umstellen:-)
http://www.nettiauto.com/saab/900/?page=2&sortCol=&ord=&pfrom=500&id_make=67&id_model=814
 
Hallo,

der Dichtring ist aus einem Material welches in Kontakt mit Benzindämpfen quillt. Deshalb muss ein gebrauchter Ring nach dem Ausbau erst mal ausdünsten (denke mal 2 Stunden). Wird er sofort wieder eingebaut gibt es garantiert ein Leck, da hilft auch kein Nachziehen.

Gruss aus Luxemburg

Alain
 
Der große nicht. Quellringe sind jeweils einer der beiden an den 2 Anschlüssen von der Kraftstoffleitung und dem Rücklauf.
 
Hallo,

ich widerspreche nur ungern, aber ich hatte kürzlich noch den Fall bei meinem 9000er und konnte eine "neue" mit der eben ausgebauten Dichtung vergleichen : der Unterschied ist gewaltig, ich würde mal sagen doppelter Querschnitt. Nach einer Stunde in der Sonne war das Teil wieder geschrumpft...
 
Zurück
Oben