Benzinpumpen Büroklammertest-Zischen am zylinderkopf

Registriert
01. März 2008
Beiträge
62
Danke
4
SAAB
900 I
Baujahr
90
Turbo
Ohne
Nabend.

Nachdem grad der Ot-geber erfolgreich (zumindest letztendlich) getauscht wurde, springt die Diva grad schonwieder nich an. War vor einigen Tagen fast schonmal passiert. Da aber nach einigem Orgeln mit tierischem Gewackel und kurzzeitig sehr hustend doch noch. Jetzt aber gar nich mehr. Vom Klangbild (mit teilweise kurzem fast zünden) und dem letzten Mal schließe ich auf Spritmangel. Hab den Büroklammerüberbrückungstest gemacht. Hab auch das surren im Kofferraum gehört. Anspringen wollt er aber trotzdem nicht. Hab aber zusätzlich vorne vom Benzindruckregler (glaub ich) her ein deutliches säuseln bis zischen gehört. Hab in der Dunkelheit und mit Taschenlampe nix undichtes finden können. In den Beschreibungen zum von mir angewandten Test hab ich allerdings von diesem Geräusch noch nix gelesen. Is da was undicht? Ist das vielleicht mein Problem? :confused:


(hab übrigens mehrmals versucht die Überschrift in der Themenübersicht zu ändern, funktioniert leider nicht)
 
Ja moin, das wird wohl dein Druckregeler sein. Das Teil war bei mir auch schon breit .....zuerst ging er nur mit viel Naddel noch los, dann ging er nur noch kurzzeitig an und klang wie ein 1 Zylinder Lanz Bulldog und dann ging gar nix mehr .... mein Saabmechaniker hat mir Erklärt, daß da ne Gummimembrane drin ist und wenn da ein Riss drin ist wg. Alterung o.ä. schaltet ein Druckschalter (wegen nicht aufgebautem Druck) das Benzinpumpenrelais ab und dann geht nix mehr :hmmmm: oder so Mfg
........das war aber bei einem 9000 er
 
schaltet ein Druckschalter (wegen nicht aufgebautem Druck) das Benzinpumpenrelais ab und dann geht nix mehr :hmmmm: oder so

Wenn ich das aber richtig verstanden habe, hat er das Relais aber überbrückt...

Mal eine andere Frage. Wie alt ist denn deine Batterie? Ich hatte mal ein ähnliches Problem erst sprang er nur widerwillig an, später gar nicht mehr und noch später hat man dann auch am Anlassergeräusch gemerkt, dass die Batterie hinüber ist.:rolleyes:
 
Ja das Relais hatte ich damals auch überbrückt, die Zündkerzen rausgeschraubt in die DI Box gesteckt und Durchdrehen lassen. Mein Kollege, der vorn Gekuckt hat wurde kurz mit Benzin Geduscht....... hätte ja auch Schiefgehen können........so ca. 1/2 Liter Sprit und 4 Zündfunken :afraid:........ naja. Ich denke durch den kaputten Druckregeler, hat die Benzinpumpe unkontrolliert Benzin durch die Düsen gedrückt ....jedenfalls mit dem neuen Regler lief er wieder normal :stoned::lollypop:
 
Smalltalk ?

Benzinpumpen Büroklammertest-Zischen am zylinderkopf
Nabend.
Nachdem grad der Ot-geber erfolgreich (zumindest letztendlich) getauscht wurde, springt die Diva grad schonwieder nich an. War vor einigen Tagen fast schonmal passiert. Da aber nach einigem Orgeln mit tierischem Gewackel und kurzzeitig sehr hustend doch noch. Jetzt aber gar nich mehr. Vom Klangbild (mit teilweise kurzem fast zünden) und dem letzten Mal schließe ich auf Spritmangel. Hab den Büroklammerüberbrückungstest gemacht. Hab auch das surren im Kofferraum gehört. Anspringen wollt er aber trotzdem nicht. Hab aber zusätzlich vorne vom Benzindruckregler (glaub ich) her ein deutliches säuseln bis zischen gehört. Hab in der Dunkelheit und mit Taschenlampe nix undichtes finden können. In den Beschreibungen zum von mir angewandten Test hab ich allerdings von diesem Geräusch noch nix gelesen. Is da was undicht? Ist das vielleicht mein Problem?
(hab übrigens mehrmals versucht die Überschrift in der Themenübersicht zu ändern, funktioniert leider nicht)

Ja moin, das wird wohl dein Druckregeler sein. Das Teil war bei mir auch schon breit .....zuerst ging er nur mit viel Naddel noch los, dann ging er nur noch kurzzeitig an und klang wie ein 1 Zylinder Lanz Bulldog und dann ging gar nix mehr .... mein Saabmechaniker hat mir Erklärt, daß da ne Gummimembrane drin ist und wenn da ein Riss drin ist wg. Alterung o.ä. schaltet ein Druckschalter (wegen nicht aufgebautem Druck) das Benzinpumpenrelais ab und dann geht nix mehr oder so Mfg
........das war aber bei einem 9000 er

Wenn ich das aber richtig verstanden habe, hat er das Relais aber überbrückt...

Mal eine andere Frage. Wie alt ist denn deine Batterie? Ich hatte mal ein ähnliches Problem erst sprang er nur widerwillig an, später gar nicht mehr und noch später hat man dann auch am Anlassergeräusch gemerkt, dass die Batterie hinüber ist.

Ja das Relais hatte ich damals auch überbrückt, die Zündkerzen rausgeschraubt in die DI Box gesteckt und Durchdrehen lassen. Mein Kollege, der vorn Gekuckt hat wurde kurz mit Benzin Geduscht....... hätte ja auch Schiefgehen können........so ca. 1/2 Liter Sprit und 4 Zündfunken ........ naja. Ich denke durch den kaputten Druckregeler, hat die Benzinpumpe unkontrolliert Benzin durch die Düsen gedrückt ....jedenfalls mit dem neuen Regler lief er wieder normal
 
Zurück
Oben