Kraftstoff - Benzinpumpe

Registriert
02. Juli 2018
Beiträge
235
Danke
141
SAAB
9-3 II
Baujahr
2006
Turbo
FPT
Hallo liebes Forum,

bei mir stirbt wohl langsam die Benzinpumpe.

Cabrio Abends abgestellt und morgens ging er nicht mehr an, d.h. Anlasser orgelte normal und auch länger, aber der Motor sprang nicht an.
Der ADAC verdächtigte gleich die Batterie, die war schwach, aber die kräftigen Schläge mit nem Gummihammer gegen den Tank, ließen das Auto sofort anspringen.
Bei einem erneuten Start heute half - auf die Rückbank rechts schlagen, dann sprang er an. Während des Fahrens geht der Motor nicht aus, alles ok. Hatte die letzten Tage beim ersten Start des Tages ein kurzes krächzen(?). Aber nur morgens beim 1.Start.

KWS schließe ich aus, letztes Jahr erst gehabt.

Benzinpumpe?!

Kurz geschaut im wie immer hilfreichen Forum (vielen Dank) - Reparatur,
Tank muss raus, neue Pumpe dann rein.

Frage: es gibt ja eine ziemliche Breite an Pumpen, Bosch nur die Pumpe um die 70€, Saab/Opel Teile mit Topf von 130 -220€ Originale Einheiten von 230 - 335€.

Welche würdet ihr nehmen?

In einem älteren Beitrag stand etwas von 150€+MwSt für einen Einbau?

Vielen Dank und viele Grüße
Christoph
 
Kurzes Feedback,

noch aktive Saab Werkstatt hat 2 Alternativen vorgeschlagen, Gesamte Einheit wechseln Teilepreis ca. 300€ oder nur die Pumpe erneuern, Teil 184€ + Mwst. Tank haben die Hamburger aber rausgenommen. 3h Arbeit, neues Kabel, neuer Benzinschlauch.
Nun ist wieder alles in Ordnung.
 
Moin Christoph,
gerade habe ich gedacht, der Thread wäre von mir.
Habe exakt das gleiche erlebt. Inkl. ADAC, allerdings hat er mit der Faust statt dem Gummihammer unter den Tank geschlagen.
Habe eine Bosch-Pumpe für 80€ aus der Bucht ersteigert und etwa 6h für den Wechsel gebraucht. Der Tank muss dafür raus, ist alleine auf dem Boden machbar ... bin auch etwas eingerostet:biggrin:
Screenshot_20200513-183034_Gallery.jpg Screenshot_20200513-182944_Gallery.jpg Screenshot_20200513-183052_Gallery.jpg .
Jetzt läuft der Wagen wieder super.
 
Das Spiel habe ich auch schon hinter mir. Bzw habe schon mehrfach Pumpen am Saab getauscht.

Nur die meisten wissen nicht das die Benzinpumpe komplett mit Topf auch vom Opel Vectra C passt. Kostet Neu 112€

Allerdings finde ich 3 Stunden etwas happig. Ich mache das innerhalb einer Stunde. Ohne Stress.

Das der Tank raus muss, ist echt blöd gelöst. Hätte man über eine Klappe im Innenraum über die Sitzbank lösen können.
 
@Labill OT: Was ist denn das für ein Auto von dem man in deinem dritten Bild den Weißwandreifen und die wunderschöne Chromstoßstange sehen kann?
 
Leider nicht meins.
Ein 51er Mercury
 
Zurück
Oben