Benzinpumpe

Ist warscheinlich derselbe Schädigungsmechanismus wie bei den Drosselklappenlagern beim Vergaser: Die bleiben seit bleifrei gerne hängen bei manchen Fabrikaten.

Das Blei hatte auch Schmierwirkung, wenn die nicht mehr da ist dann frissts halt. Bei meiner Ente musste ich bei jeder! Tankfüllung kurz mal mit der Sprühöldose an der Drosselklappenlagerung beigehen und jedes Jahr dieselbe läppen.

Ich bin mal gespannt auf die Verträglichkeit mit Ethanol. In den Staaten gehen die Tanksensoren vom Saab dauernd kaputt wegen Nichtverträglichkeit.

So ähnlich habe ich mir das dann auch mit meiner Logik erklärt (Schmierfunktion des Bleis...) klingt logisch.
 
...und sie läuft und läuft und läuft und läuft....:smile:

...muss mich leider korrigieren - ein paar 10kkm später...:frown: nun scheints auch diese pumpe gehimmelt zu haben...:frown: natürlich auf dem weg zur arbeit, vor nem copy-shop stehend, natürlich im parkverbot... macht keinen mucks beim zündung einschalten und auch nicht beim starten... brücken im sicherungskasten mit plus vom bremslicht brachte auch keinen erfolg - nehme mal an, dass es nun die zweite pumpe erwischt hat...:frown:
 
tips gefragt

hallo...

nachdem es nun heute meine zweite benzinpumpe gehimmelt hat treibt mich dieser sch... ring, der die pumpe (walbro) im tank hält zur verzweiflung. nachdem letztes mal beim wechseln der pumpe die anschlüsse weggebrochen sind, haben diese dieses mal gehalten. aber der ring geht auch mit nachgebautem spezialwerkzeug nicht raus. rückt sich keinen millimeter - das nachbauwerkzeug killt nur die nuten im deckel... hab noch einen ersatzdeckel da - theoretisch könnte man den anderen also auch "zerlegen" zum ausbau - allerdings haben wir beim genauen betrachten des "neuen" ringes festgestellt, dass man eigentlich gar keine chance hat, den ring zu "trennen", ohne auch dem gewinde im tank schaden zuzufügen. hat jemand nen tip, wie man den ring noch rausbekommt...??? wenn ausschliesslich das ausschrauben möglich ist, dann hab ich jetzt nen wirkliches problem...:frown: denn selbst wenn ich das orig.-spezialwerkzeug jetzt hätte blieben nicht mehr viele versuche nach dem wegbrechen diverser stege...
 
Vor dem Montieren gaaaanz hauchdünn Kupferpaste drauf.

Wer was besseres vorschlagen kann, immer nur zu...

Auch die Drosselwelle freut sich darüber.
Der microfeine Kupferstaub wirkt als Trockenschmierung - und wird nicht durch Treibstoffdämpfe ausgewaschen.

Graphitstaub würde trocken das gleiche bewirken, verklümpt aber zusammen mit Sprit - und bildet eine eher gegenteilig wirkende Kruste.
 
Zurück
Oben