Benzinpumpe zu laut

Registriert
19. Feb. 2008
Beiträge
521
Danke
126
SAAB
900 I
Baujahr
'89
Turbo
Ohne
Hi Folks,

nachdem ich vor einiger Zeit meine defekte Benzinpumpe (Walbro) gegen eine
funktionstüchtige Gebrauchte getauscht habe, gibt diese nun ein lautes Summen
von sich. Ich habe natürlich keine Garantie und befürchte, dass sie auch den Geist
aufgibt. Ist es ein Anzeichen für einen baldige Exitus oder kann ich das vernachlässigen?
(SAAB 900i, 16V, Bj 88)

Dank und Gruß! Eric
 
Kaufe Dir einen Überholsatz und machs noch mal.
 
Kaufe Dir einen Überholsatz und machs noch mal.

Hi Klaus,
deinem Kommentar entnehme ich, dass die Geräusche auf ein baldiges Ableben hindeuten.
Ich war der Auffassung, die ist entweder kaputt (fördert nicht), oder eben intakt.

Dann werde ich mal meinen Kontostand prüfen!

An Wizard: Ja, ist definitiv ne WALBRO.

Gruß Eric
 
Nicht zwingend. Ich bin mal 4 Jahre und 60tkm mit einer hörbar summenden Pumpe gefahren und habe immer auf den Exitus gewartet, der nie eintrat. Der Folgebesitzer fährt damit auch schon 2 Jahre rum.
 
Nicht zwingend. Ich bin mal 4 Jahre und 60tkm mit einer hörbar summenden Pumpe gefahren und habe immer auf den Exitus gewartet, der nie eintrat. Der Folgebesitzer fährt damit auch schon 2 Jahre rum.

Danke. Das macht Hoffnung!
 
Nicht zwingend. Ich bin mal 4 Jahre und 60tkm mit einer hörbar summenden Pumpe gefahren und habe immer auf den Exitus gewartet, der nie eintrat. Der Folgebesitzer fährt damit auch schon 2 Jahre rum.


na da weiß man wenigstens direkt was kaputt ist wenn das summen weg ist :-)
 
Sicherheitshalber einen Gummihammer im Bordgepäck dabei haben :biggrin:

Nee, im Ernst: Bei der Walbro stammt das Summen/Brummen meist von verhärteten Kontaktgummis zwischen eigentlicher Pumpe und Plastikumgebung (Erasco-Dose). Meist ist der untere Gummiring verrutscht, fehlt, oder ist eben ausgehärtet. Dadurch überträgt sich das Pumpgeräusch der Mechanik auf die Umgebung. Habe ich nach Austausch (Gebrauchtteil) bei No.2 auch. Nervt, vor allem wenn Kofferraum leer, aber funktioniert.
 
in meinem Alltagssaab hat so eine hörbar Pumpe mal 240.000 km ohne Probleme
ihre Arbeit verrichtet.

Dann wurde sie prophylaktisch getauscht und es herrschte fortan himmlische Ruhe,
soweit man beim 901er turbo von himmlischer Ruhe sprechen kann.:smile:
 
Das interessiert sicher niemanden:

Ich war im 901 von der Akustik her absolut immer zufrieden!

Schön, schön, schön,....
 
Das interessiert sicher niemanden:

Ich war im 901 von der Akustik her absolut immer zufrieden!

Schön, schön, schön,....

Onkel Kopp könnte da vielleicht einen Fachkommentar geben,

als Laie: eine brummende Pumpe stört den kernigen Turbosound schon erheblich,

das hat nichts mehr mit "bärenstark" zu tun:rolleyes:
 
es herrschte fortan himmlische Ruhe,:smile:
Ruhe sanft !
:vroam:
------------------------------------------------------------------------------------------
Wetten, dass man jeden Thread zur Minna machen kann ! :tongue:
 
Zurück
Oben