Kraftstoff - Benzinpumpe tropft 900 GLS

Registriert
31. Juli 2005
Beiträge
2.272
Danke
136
SAAB
9-3 I
Baujahr
2002
Turbo
LPT
Moin!

Habe über die Suche leider nichts gefunden, daher ein neuer Fred.

Seit gestern tropt es aus der Benzinpumpe bei meinem ´84er Doppelvergaser ( siehe Bilder; man kann richtig den Strahl sehen, der da ´rauspieselt ).
Mir scheint, daß die Gehäuse dieser Benzinpumpen aus zwei Hälften bestehen, und der Sprit scheint unten an dieser Verbindungsstelle hinauszutropfen.
Ansonsten läuft der Motor hervorragend! Auch bei der Probefahrt neulich gab´s bezüglich Motor, Lenkung, Getriebe absolut nichts auszusetzen!

Aber was kann ich Falle der leckenden Benzinpumpe machen? Läßt die sich irgendwie abdichten?
Oder muß eine neue her?

beste Grüße,

Marcus
 

Anhänge

  • IMG_4117.JPG
    IMG_4117.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 54
  • IMG_4121.JPG
    IMG_4121.JPG
    1 MB · Aufrufe: 54
  • IMG_4255.JPG
    IMG_4255.JPG
    908,1 KB · Aufrufe: 56
  • IMG_4256.JPG
    IMG_4256.JPG
    969,3 KB · Aufrufe: 57
Das Gehäuse ist verpresst. Da kann man wohl nur gegen eine neue Pumpe tauschen.
 
Vorübergehend reicht möglicherweise Motordichtmasse, von langer Dauer wird das aber nicht sein. Lieber austauschen.
 
Ich habe die Pumpe ausgebaut & rundum mit Hammer und Meißel neu "verpresst". Hatte ja nix zu verlieren...tja, ist jetzt schon ein paar tausend km dicht. :biggrin:
 
Ich habe die Pumpe ausgebaut & rundum mit Hammer und Meißel neu "verpresst". Hatte ja nix zu verlieren...tja, ist jetzt schon ein paar tausend km dicht. :biggrin:

Außer Auto und Leben:confused: Das Teil gibt S furn fuffi. Dafür setze ich nicht Auto und Leben auch das anderer aufs Spiel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben