Benzinpumpe defekt?

Registriert
14. März 2005
Beiträge
1.491
Danke
202
Hi,
fahre 900er,8V,Bj.´89.

Folgendes Problem:
Die Benzinpumpe(Bosch) läuft hörbar, aber es kommt kein Sprit mehr oben raus.

Das Rückschlagventil oben auf der Pumpe hat doch einen Wiederstand (bei mir so groß, das ich es durch reinblasen nicht geöffnet bekomme).
Kann es sein, daß die Pumpe zwar fördert, aber zu schwach und das Ventil bleibt geschlossen?
Oder gibt es bei einer Pumpe nur ganz oder gar keine Leistung?

Ich hatte letztes Jahr das gleiche Problem. Tank leergefahren. Der Wagen sprang danach nicht mehr an. Hatte das Rückschlagventil abgebaut und wieder eingesetzt ohne z.b. eine Verschmutzung festzustellen. Danach lief der Sprit wieder.
Oder noch einfacher:
Was hat es mit der Tankentlüftung auf sich?
Wenn sie verschlossen ist, entsteht Unterdruck, sodas nichts mehr raus geht, oder?
Wenn ja, kommt beim Nachtanken nicht wieder Luft in den Tank, oder muß die Pumpe von oben entlüftet werden ( durch Abnehmen des Rückschlagventils)?
Wo sitzt überhaupt die Entlüftung, um sie zu checken?
Gruß Achim
 
Benzinpumpe war defekt!!! Schon ausgetauscht.

Benzinpumpe war defekt!!! Schon ausgetauscht.
 
Systemdruckregler?!

Konnte mich heute Vormittag wieder dransetzen.
Der Benzindruck scheint sich richtig aufzubauen.Aus dem Rücklauf kommt aber nichts.Habe daraufhin den Systemdruckregler raus geholt. An einer Stelle ist der Kolben etwas angelaufen. Reicht das etwa schon aus, um ihn zu blockieren?
Ich hab noch einen anderen Mengenteiler rumfliegen. Muß ich ihn komplett wechseln, oder reicht es den den Regler auszutauschen? Oder liegt der Hund womöglich ganz woanders begraben?
Gruß Achim
 
Hallo Achim!

Wenn du den Systemdruckregler-Kolben jetzt schonmal draußen hast, wäre es den versuch wert, diesen mal vorsichtig zu polieren. Das kann man angeblich sehr gut mit Zahnpasta :!: machen.
Oder mit jeglicher feinen Metallpolitur.

Dann würde ich es nochmal probieren. Dann kannst du immernoch den kompletten Mengenteiler gegen deinen gebrauchten Ersatz tauschen...

Ansonsten würde ich es vermeiden, den Mengenteiler sonst (mal abgesehen von dem Steuerkolben) zu zerlegen, weil dann kann man ihn in der Regel direkt wegschmeißen.

Grüße und Viel Glück!


Erik
 
Kiste läuft wieder!

Systemdruck war zu niedrig! Pumpe hat zwar Sprit gebracht, aber mit zuwenig Druck! Der Tank hatte vieleicht 5-7 Liter das hat wohl nicht gereicht und die Pumpe hat Luft gezogen?!. Habe nochmals 15 Liter din den Tank gegeben und der Druck war wieder da.
Gruß und Danke
 
Zurück
Oben