Benzinpumpe bekommt kein Strom

Registriert
08. Juli 2005
Beiträge
1.386
Danke
341
SAAB
9000 II
Turbo
FPT
Mein 83er 8v Turbo ist einfach ausgegangen auf einer großen Strassenkreuzung.Nach dem Abschleppen habe ich dann festgestellt:
Kein Sprit kommt an!
Ja, Tank ist voll. Sicherung Benzinpumpe ok, Relais getauscht , Kontakte an der Pumpe ok, aber das Pluskabel hat kein Strom!
Auch der Stecker am Geber , wo er sich teilt, für die Tanknadel ist ok.
Wo kann ich noch suchen?
Ideen?
Danke.
 
Zur Sicherung kommt Strom??? Vielleicht Zündschloss elektrischer Teil defekt???
 
Sehr guter Tipp, aber (leider/gottseidank) wars das auch nicht.
Hatte schon Ersatzzündschloß anliegen.

Nachdem ich ich schon etliches versucht habe , muß ich peinlicherweise gestehn, dass es sich nach einem wiederholten Durchsuchen aller Sicherungen um die Sicherung Control Lamps handelte.Die steuert wohl auch die Benzinpumpe.
Warum auch immer ?!
Danke nochmal.
Das Gute ist die eigentlich sehr einfache Technik. Geht nichts über den 900er!
 
8v Turbo ... Sicherung Benzinpumpe ... Relais ... Pumpe ... Ideen?
.

Nein nur Erfahrungen!
Während meiner über 30-Saabs-99/900-Laufbahn hatte ich zum Glück nur 2x derartige Problemen und das ausgerechnet auf 8v-turbo während den 80ern, also als die Fz. noch relativ neu und damals aktuell waren:
beim ersten war's schlussendlich das Relais, dass wegen unregelmässige Spannungsproblemen mehrmals die Sicherung "platzen" liess,
beim zweiten gab die B'pumpe nach abnormalem erhöhtem Pfeiffton den Geist auf, und das ausgerechnet während dem Spätherbst auf der Alparbeit bei 2000müM ... musste Fz. 1 Woche stehenlassen weil all es zu abseits stand und hatte es dann an Ort und Stelle unter "Schneeschein" behoben!
Gi.Pi.
 
Zurück
Oben