Benzingeruch

9-3

Registriert
28. Dez. 2003
Beiträge
300
Danke
51
SAAB
900 I
Baujahr
1992
Turbo
LPT
Hallo,

Seit kurzem, wenn ich die Zündung einschalte riechts bei meinem Sedan 1985
am Heck nach Benzin.
Was kann das sein?

Danke und Gruss
9-3
 
Die gute Nachricht:
Offenbar pumpt Deine Benzinpumpe.

Die schlechte Nachricht:
Offenbar pumpt sie nicht allen Sprit nach vorne, wo er *eigentlich* hinsollte...
 
Der Wagen stand ein ca. 5 Jahre, bin seit März im Besitz und jetzt am aufrüsten.
Der Benzingeruch ist erst seit ein paar Tagen...
 

Anhänge

  • Sedan1.jpg
    Sedan1.jpg
    162,9 KB · Aufrufe: 63
Das dümmste, was Du jetzt anstellen könntest, wäre mit Hilfe des Lichtscheines von einem Feuerzeug auf die Suche nach der undichten Stelle zu gehen...

Aber wenn es eh eine etwas längere Baustelle von Wiederinbetriebnahme ist...
Schraub einfach mal allen Dödelskram weg, der die freie Sicht auf Treibstoffpumpe und Leitungen behindert.

Oder leih Dir beim Zoll einen schnuffigen Wauwi aus - und dressier ihn auf 95-98 Oktan.
Der findet dann bestimmt was... - Immer nur Koks und Zigaretten ist doch auch auf Dauer langweilig, oder...?

*wuff*
 
So ganz dümmlich bin ich nicht, kenn mich mit EX-Zonen durchaus aus... und mein Kläffer
mag nur Wurst, kein Oktan ;-)

Die Baustelle sollte bis nächsten Frühling abgeschlossen sein.
Im Kofferraum aufschrauben oder unten?

Danke
9-3
 
Schau mal unter dem Kofferraumboden, da geht eine Manschette mit Schellen vom Füllrohr zum Tank.

Da ist es auch schonmal undicht...
 
...nach der langen Standzeit käme der Druckspeicher als Verdächtiger in Frage. Vorm Tank, über der Hinterachse.
 
An diesem Schwüppel schiffts raus...

Ist das ein Überlauf? :biggrin:
 

Anhänge

  • 110910 025.jpg
    110910 025.jpg
    155,6 KB · Aufrufe: 82
Der Druckspeicher ist hin..
 
Ist der Druckspeicher reparabel oder muss er ersetzt werden, wenn ja
gibts die noch?
 
muss ersetzt werden, gibt´s nicht mehr.
Irgendein Teil von VW passt und kann erstzweise verwendet werden, hab ich vor gut einem Jahr mal eingebaut.
Ich versuch mal dran zu denken , nächste Woche mal nach ´ner Teilenummer zu forschen. Ist bei Dir ja offensichtlich nicht so eilig.
War nicht so ganz billig, ich meine mich an etwas kurz vor 200€ zu erinnern.
 
  • Danke
Reaktionen: 9-3
wow.. kostet fast mehr als der komplette Wagen.

Eilt tatsächlich nicht, habs fast ein Jahr liegenlassen :redface: Langzeitprojekt...
 
Konnte einen gebrauchten Saab Druckspeicher auftreiben, eingebaut und ist jetzt dicht.

Danke für den Tipp

Gruss
9-3
 
Zurück
Oben