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- Baujahr
- 1984
- Turbo
- FPT
Hallo,
Mein Eisblauer 9/84 16V Vollturbo stottert und startet nicht mehr.
Stand fast ein halbes Jahr im Schuppen.
Bosch LH 2.2 Einspritzng.
Zündfunken kommen, startet, hält aber keinen Leerlauf und geht kurz darauf aus.
Kompression auf allen Zylinder bei 12,5 und 12,6 bar
Pumpenförderleistung gute 2l / 30s.
Druck am Raileingang 3,1 bar.
Fällt auf 2,5 bar wenn Pumpe aus.
Sinkt mit der Zeit auf 1 bar.
Gibt es unterschiedliche Benzinpumpen?
Laut Handbuch soll der Druck beim Turbo 2,5 sein und ohne Turbo 3,0.
Ist ein Ersatz mit dem ich seit 5 Jahren unterwegs bin. Die mit dem Gummischnorchel unten dran.
Den Grenzdruck von 6,0 bar kann ich auch erreichen. Das Teil sieht unauffällig aus im Tank ist alles sauber.
Wer misst misst Mist?
Der Durchmesser an den Adaptern ist sichtbar kleiner als am Rail.
Druckregler defekt?
Veränderungen am Unterdruckschlauch zeigen Wirkung. Allerdings nicht wie im Handbuch pro 0,3 bar verringert/erhöht sich der Bezindruck um 0,2 bar. Ich muss am Drucksclauch das doppelte aufbringen.
Im nächsten Schritt wären jetzt die Einspritzdüsen dran.
Mein Eisblauer 9/84 16V Vollturbo stottert und startet nicht mehr.
Stand fast ein halbes Jahr im Schuppen.
Bosch LH 2.2 Einspritzng.
Zündfunken kommen, startet, hält aber keinen Leerlauf und geht kurz darauf aus.
Kompression auf allen Zylinder bei 12,5 und 12,6 bar
Pumpenförderleistung gute 2l / 30s.
Druck am Raileingang 3,1 bar.
Fällt auf 2,5 bar wenn Pumpe aus.
Sinkt mit der Zeit auf 1 bar.
Gibt es unterschiedliche Benzinpumpen?
Laut Handbuch soll der Druck beim Turbo 2,5 sein und ohne Turbo 3,0.
Ist ein Ersatz mit dem ich seit 5 Jahren unterwegs bin. Die mit dem Gummischnorchel unten dran.
Den Grenzdruck von 6,0 bar kann ich auch erreichen. Das Teil sieht unauffällig aus im Tank ist alles sauber.
Wer misst misst Mist?
Der Durchmesser an den Adaptern ist sichtbar kleiner als am Rail.
Druckregler defekt?
Veränderungen am Unterdruckschlauch zeigen Wirkung. Allerdings nicht wie im Handbuch pro 0,3 bar verringert/erhöht sich der Bezindruck um 0,2 bar. Ich muss am Drucksclauch das doppelte aufbringen.
Im nächsten Schritt wären jetzt die Einspritzdüsen dran.