Klima - Beleuchtung Klima teils defekt

Registriert
07. Aug. 2014
Beiträge
145
Danke
16
SAAB
9-3 I
Baujahr
2002
Turbo
LPT
Hi zusammen,

Welche Birne muss ich wechseln, dass die rechten Bedienteile der Klima, also Knopf für Fußraum, Econ, Off etc wieder beleuchtet werden? Auch der grüne Ring um den Kippenanzünder leuchtet nicht. Das ist doch nur ein Birnchen für alles in dem Bereich oder?

Und noch was - welche Kühlflüssigkeit brauche ich. Das Display sagt nachfüllen. Heizung geht wunderbar. Gesucht habe ich schon, aber der Behälter ist eigentlich bis zur Hälfte voll, rötliche Flüssigkeit.
 
Kühlflüssigkeit hat sich erledigt, g34 passt glaub. Nur noch dieses Birnchen, nervt mich einfach, wenn so Kleinigkeiten nicht funktionieren.
 
vverstehe deine Frage nicht ganz. Wenn die Tasten dunkel sind, dann die Birne für die Tasten tauschen. Schon mal rausgezogen da Teil? An die Birne vom Ascher kommt man auch ran wenn die ACC raus ist.
 
Achso, ich will halt wissen ob das so ein steck- oder schraubbirnchen ist, eben einfach zu wechseln, oder LED was man evtl von bzw auf ne Platine löten muss. Da wäre ich dann raus.
 
alles noch Birnchen. Die mit Glassockel sind Standard, die im Kunststoffbajonet gibt es am einfachsten bei Saab, kosten dann aber auch um die 10€.
 
1_4wanzeige_s.jpg

1,4W Anzeigelampe HRQ
  • Daten: 14V 1,4W Sockel HRQ
Für das ACC Display (lassen sich etwas schwerer eindrehen funktioniert aber )
 
da schließe ich mich mal an. Ich brauche eine neue Birne für den obersten Teil, unter dem Display, also die Reihe vom NightPanel und BC. Welche muss ich bestellen?
 
Habe die Beleuchtung für das SID und ACC dort bestellt .Sind auf jedenfalls günstiger als beim FSH.

Ascher & Lichtschalter haben eine andere Glühlampe.
Dimmer & Schalter Höhenverstellung andere Glühlampe
Schalter Fensterheber haben eine andere Glühlampe .
Hier im Forum gibt es auch eine Auflistung ,finde ich auf die schnelle jetzt nicht .

http://www.autolampen24.com/epages/...Path=/Shops/61062239/Categories/Anzeigelampen
 
Danke, hab hier noch ne PDF zum Ausbau gefunden Link
 
ne, das ist nicht zum Ausbau sondern zur Reparatur von Pixelfehlern. Schau dir erst mal die Rückseite an!
 
Schon klar - die ersten paar Bilder eben dann, das Display funktioniert bei mir einwandfrei, da brauch ich nichts machen. :) Ich bestell erstmal die Lampen jetzt
 
Nö, auch die nicht. Da wird nix zerlegt oder geöffnet. Da kommt man so dran. Eben nur rausziehen (und abstecken).
 
Schon klar - die ersten paar Bilder eben dann, das Display funktioniert bei mir einwandfrei, da brauch ich nichts machen. :) Ich bestell erstmal die Lampen jetzt

Dur brauchst das SID aber nicht aufschrauben. Das SID Gehäuse hat an den entsprechenden Stellen Löcher für die Lampen
 
So wie Flemming & Saab-Frank schreibt , einfach mal ausbauen und mal vernünftig lucki lucki machen dann erklärt sich alles von selbst :hello:
 
Jupp, ich schaus mir an. Danke nochmal und schönen Tach!
 
Es war wirklich selbsterklärend wenn man das Panel vor der Nase hat. In 5 min wars gemacht. Guten Rutsch!
 
Moin,
auch mich hat es mit dem Bedienteil - 9-3 I Cabrio - erwischt.
Ende letzter Woche wurde das linke Anzeigefeld schwächer in der Ausleuchtung. Gedanke, daß die Beleuchtung durch ist.
Gestern Morgen dann gestartet und nichts funktionierte mehr. Auch mehrmals die OFF-Taste zu drücken brachte nichts.
Am Abend war mit dem Starten die ACC wieder an.
War wohl nur ein kurzes Hoffen, da Heute (war mehrmals unterwegs) wieder alles kplt. ausgefallen ist.
Ist jetzt das gesamte Bedienteil im Eimer? Schaltet sich das Teil ab, wenn die "Birnchen" den Dienst eingestellt haben?
Oder wird evtl. noch an anderer Stelle - Relais etc. - eine Fehlerquelle sein können?
Danke vorab
 
Jedenfalls schaltet sich das Bedienteil nicht automatisch ab wenn ein Birnchen hinüber ist.
 
Zurück
Oben