Beleuchtung der ACC- Einheit

Registriert
14. März 2005
Beiträge
1.491
Danke
202
Im Dunkeln richtig nervig, wenn die Tasten der ACC-Bedientafel ertastet werden müssen? Die Leutdioden (grün) neben den Tasten des rechten Seite funktuonieren, aber sonst ist alles dunkel. Wo kann ein Defekt liegen? Sicherungen sind alle o.K.
 
klingt vielleicht etwas banal, aber hast du mal die glühbirnen kontrolliert??
 
Ist nur ein Teil des Panels dunkel oder alles? Das Panel wird von insgesamt 4 Birnchen beleuchtet, die nach Ausbau des Steuergeräts und Lösen von 6 Schrauben seitlich und Abnehmen des Frontteils zugänglich werden. (das Steuergerät von hinten durch den Radioschacht herausschieben, nicht am Armaturenbrett hebeln!). Schau da erstmal nach, LG Martin
 
Marbo schrieb:
Ist nur ein Teil des Panels dunkel oder alles? Das Panel wird von insgesamt 4 Birnchen beleuchtet, die nach Ausbau des Steuergeräts und Lösen von 6 Schrauben seitlich und Abnehmen des Frontteils zugänglich werden. (das Steuergerät von hinten durch den Radioschacht herausschieben, nicht am Armaturenbrett hebeln!). Schau da erstmal nach, LG Martin

Alles ist dunkel. Wenn ich die 4 Birnchen ausgebaut habe, sehe ich dann eine Ident.Nr. o.ä.? Anders gefragt: wo bekomme ich diese Birnchen als Ersatz und wie sind diese Bezeichnet? In der SAAB 9000 Do-it yourself-Datei sind diese nicht benannt.
 
habe das Teil geöffnet (6 Schrauben gelöst) aber keine Lämpchen entdecken können. Was nun?
 
1) Dumme Frage, aber tut es die sonstige Innebeleuchtung /Tacho, Schalter etc..???=

2) Die Wahrscheinlichkeit, daß alle Birnchen kaputt sind geht gegen null (es sei denn einer hat sie mal rausgeklaut)

3) Erkennen tut man die Birnchen nicht direkt. Die sind mit einem Bajonettverschluß eingedreht. Von hinten sieht man nur ein Kreirundes Teil (braun, wenn ich mich nicht täusche) mit eine Schlitz, damit man mit einem Schraubendreher diese rausdrehen (nur 1/8-1/4 Drehung!) kann...
 
turbo9000 schrieb:
1) Dumme Frage, aber tut es die sonstige Innebeleuchtung /Tacho, Schalter etc..???=

2) Die Wahrscheinlichkeit, daß alle Birnchen kaputt sind geht gegen null (es sei denn einer hat sie mal rausgeklaut)

3) Erkennen tut man die Birnchen nicht direkt. Die sind mit einem Bajonettverschluß eingedreht. Von hinten sieht man nur ein Kreirundes Teil (braun, wenn ich mich nicht täusche) mit eine Schlitz, damit man mit einem Schraubendreher diese rausdrehen (nur 1/8-1/4 Drehung!) kann...
Sonstige Beleuchtung ist o.k.
Birnchen (3 Stück) sind dem Anschein nach auch o.k

Ich werde die Kontakte an der Platine säubern, weiteres fällt mir nicht ein.
 

Anhänge

  • acc1.jpg
    acc1.jpg
    182,4 KB · Aufrufe: 17
  • acc2.jpg
    acc2.jpg
    184,1 KB · Aufrufe: 26
Ich möchte die Beleuchtung für 11/97 CSE autauschen, und zwar die von Fensterheber-ZV-Einheit direkt an der Mittelkonsole. Ich bekomme aber die Einheit nicht herausgehebelt und finde auch keine sichbaren Schrauben. Bevor ich da etwas kaputtbreche, möchte ich gerne Euer Know-How in Anspruch nehmen. Wer kann mir detaliert sagen (Oder durch Fotos zeigen), wie ich da vorgehen mu?.
Danke in voraus, Oliver H.
 
Hallo karollis

Die Schalterkonsole ist sehr fest montiert.Am besten du baust die Abdeckung für den Handbremshebel aus(eine Schraube in der Bürste hinten),und drückst die Schalterkonsole von Unter herraus...In der Konsole ist eine Glühlampe...
Viel Erfolg...
 
Dann ist das Teil nur mit KS-Klammern gesteckt? Dann warscheinlich seitlich re/li a' 2 Klammern.... werde ich gleich Morgen mal ausprobieren.

Danke!
 
karollis schrieb:
Dann ist das Teil nur mit KS-Klammern gesteckt? Dann warscheinlich seitlich re/li a' 2 Klammern.... werde ich gleich Morgen mal ausprobieren.

Danke!

Ich grüsse Dich!:)
Die Klammern sind von vorn und hinten montiert und nicht seitlich.
Bürste der Handbremse ausbauen und von unten drücken. Eventuell mit einem Schraubenzieher vorsichtig hebeln. Einheit sitzt ziemlich stramm!!!
...und fliegt mit großem Schwung heraus.
 
Ich finde es geht besser wenn du die kleine Verkleidung am Schalthebel löst und dann von vorne die Bedienkonsole rausnimmst - geht voll easy
Stephan
 
aero270 schrieb:
Ich finde es geht besser wenn du die kleine Verkleidung am Schalthebel löst und dann von vorne die Bedienkonsole rausnimmst - geht voll easy
Stephan

Hi Stephan!
Und wie sieht´s beim Automatik aus? Geht´s genauso easy?
...Ich bin ja lernfähig...:)
 
ääh...hab ich noch nicht gehabt muß ich gestehen aber warum nicht ???
 
Zurück
Oben