Bei der Bremse ins Leere getreten

Registriert
31. Okt. 2009
Beiträge
19
Danke
0
SAAB
9-5
Baujahr
2001
Turbo
weiß nicht
Guten Morgen,

gestern hatte ich auf der Autobahn ein Horrorerlebnis, bei 120 kmh hat die Bremse auf einmal nicht mehr funktioniert! Ich hatte zu dem Zeitpunkt 200km bereits hinter mir gelassen, allerdings ohne viel zu Bremsen. Nachdem ich meinen 9-5 aero an den Seitenstreifen manövriert hatte, funktionierte die Bremse wieder. Ich liess mich trotzdem vom ADAC zur nächsten Werkstatt abschleppen. Die Mechaniker meinten, es wäre der Hauptbremszylinder. Jetzt hätte ich gerne eine fachkundige Meinung. Kann es wirklich der Hauptbremszylinder sein, oder eher etwas anderes. Wenn es wirklich der Hauptbremszylinder ist, mit welchen Kosten muss ich rechnen?

Vielen Dank
 
vom 9-5 habe ich keine ahnung. fachkundig sollten die jungs in der werkstatt sein! wenn es um die bremsen geht sind die kosten doch egal.
 
Wenn du das Pedal bis aufs Bodenblech treten konntest, ist es der HBZ.
 
Natürlich sind die Kosten egal, aber ich würde trotzdem gerne wissen, mit wieviel ich rechnen muss....
 
ATE HBZ im freien Handel um 200 Euro, dazu kommt Bremsflüssigkeit und entlüften. Wird wohl so 1,5h dauern.
 
HBZ LHD 4836698 UPE : 422,98 +Mwst,
0,6 Std incl Entlüften des Systems
 
Könnte es denn nicht sein das es "nur" Luft war?

Zu alte Bremsflüssigkeit o.Ä , teste doch mal mit dem Tester die Flüssigkeit.


Gruß
 
würde ich ja gerne, aber das auto steht im moment 200km von meiner wohnung weg :-(
 
Nichts mit Luft oder zu alter Bremsflüssigkeit - HBZ tauschen.
 
Zurück
Oben