Beheizte Aussenspiegel nicht mal lauwarm

Registriert
27. Jan. 2008
Beiträge
463
Danke
148
SAAB
9-5
Baujahr
99
Turbo
LPT
Hallo,
heute bin ich mal wieder mit dem Saab gefahren.Dabei fiel mir auf,das die Heizung der Aussenspiegel nicht das Glas freibekommt.Man fühlt dass das Glas ein bisschen warm wird,mehr aber auch nicht.Das ist auf beiden Seiten gleich.
Bevor ich mal wieder die Türen aufmach,könnte mal bitte jemand bei Gelegenheit seine Spiegel nach so etwa 10min. anfassen und mir berichten ob die richtig heiß werden?
Vielen Dank und Gruß,Yoyo
 
Heiß werden die nicht. Lauwarm reicht, um zu enteisen. Geht natürlich nicht in 15 Sekunden...:tongue:

Und nach 10 min. schalten die eh ab...
 
Also Enteisen ging jeweils über 25 km nicht.Ich hab mit der Heckscheibenheizung auf der Strecke 3x nachgeheizt,also die waren ständig an.Beide Male am Ziel der selbe Zustand wie beim Losfahren.Das gibts doch nicht.Als Zustand meine ich Schnee unten am Rad und gefrorene Wassertropfen auf dem Glas.
Beim Rover könnte ich nach den 10min. gefühlt Spiegeleier drauf braten,leider steht das Glas ja systembedingt senkrecht.^^ Selbst mein Dienst Altea brennt in der Zeit alles vom Glas runter.
Also muß das so?Da es ja beide Spiegel gleichermaßen betrifft,kann ich ein Masseproblem ausschließen.Bevor ich mich am Kabelbaum vergehe,wollte ich halt wissen obs am Wagen liegt oder ob ich aufrüsten muß.So kann das jedenfalls nicht bleiben.
 
Wirkich heiss werden die nicht, tauen aber nach wenigen Minuten deutlich ab. Prüf mal bei abgenommenem Spiegelglas die Spannungsversorgung und den Widerstand der Heizungen.
 
Also Enteisen ging jeweils über 25 km nicht.Ich hab mit der Heckscheibenheizung auf der Strecke 3x nachgeheizt,also die waren ständig an.Beide Male am Ziel der selbe Zustand wie beim Losfahren.Das gibts doch nicht.Als Zustand meine ich Schnee unten am Rad und gefrorene Wassertropfen auf dem Glas.
Beim Rover könnte ich nach den 10min. gefühlt Spiegeleier drauf braten,leider steht das Glas ja systembedingt senkrecht.^^ Selbst mein Dienst Altea brennt in der Zeit alles vom Glas runter.
Also muß das so?Da es ja beide Spiegel gleichermaßen betrifft,kann ich ein Masseproblem ausschließen.Bevor ich mich am Kabelbaum vergehe,wollte ich halt wissen obs am Wagen liegt oder ob ich aufrüsten muß.So kann das jedenfalls nicht bleiben.

Wenn da keine 3 cm Packeis drauf waren, ist das nicht normal...aber selbst das würde dann nach einer Zeit als Klotz abfallen...:biggrin:
 
Zurück
Oben