Sonstiges - Behälter Verdeckhydraulik Saab 900 Turbo Cabrio

Registriert
25. Juni 2019
Beiträge
88
Danke
14
SAAB
900 I
Baujahr
1986
Turbo
FPT
Nach Aussage meines freundlichen Saabmechanikers sorgt ein Haarriss im Behälter der Hydraulikflüssigkeit meines Saab 900 Turbo Cabrios (Modelljahr 1987) dafür, dass nach einer Weile Flüssigkeit verloren geht. Irgendwann verweigert dann die Dachhydraulik die Arbeit.

Frage 1: Hat jemand die offizielle Produktnummer des Behälters parat?

Frage 2: Hat irgendein freundlicher Cabriofahrer vielleicht sogar einen dichten Behälter gebunkert?

Lieben Dank in die Forumsrunde :-)

(Roland)
 
Da wird es möglicherweise auf eine neue (gebrauchte) Pumpe hinauslaufen.
Vielleicht lässt sich der Behälter auch durch kleben oder kunststoffschweißen abdichten. Das würde ich mal probieren.
 
Vielen Dank für Eure Hilfe! Ich werde mir die Optionen mal durch den Kopf gehen lassen
 
Ich habe es riskiert, den Verdeckpumpennachbau aus USA zu bestellen. Sollte Anfang Oktober hier sein. Dann werde ich gerne berichten, ob alles passt und funktioniert … Danke nochmals für den Tipp!
 
lese das jetzt erst, ist es inzwischen dicht? Als ich mein Cabrio vor 8 Jahren kaufte, hatte ich das gleiche Phänomen. Allerdings beruhte es darauf, dass die Überwurfmuttern der Hydraulikleitungen Linksgewinde haben und der Vorbesitzer sie nicht richtig festgezogen hatte. Folglich hatte ich durch die inkontinente Hydraulik Ausfälle und ein gut konserviertes Bodenblech ;)
 
Guten Morgen,


nun, ich gehe davon aus, dass die Saabwerkstatt, die mein Cabrio wartet, weiß, was sie tut und die besagten Überwurfmuttern festgezogen hat. Ich werde sie aber sicherheitshalber darauf ansprechen. Ansonsten ist gerade gestern eine neue Hydraulikpumpe aus USA hier eingetroffen, die (angeblich) das Leckageproblem lösen soll. Leider ist der alternative Reparatursatz nirgendwo verfügbar. Ich musste deshalb in den sauren, weil deutlich teureren Apfel beißen ;-)

Vielen Dank für Deinen Hinweis ansonsten und Grüße aus dem Taunus

Roland aka MacSaab
 
Allerdings beruhte es darauf, dass die Überwurfmuttern der Hydraulikleitungen Linksgewinde haben und der Vorbesitzer sie nicht richtig festgezogen hatte. ;)
sicher, daß Du nicht vielleicht eine leichte Links-Rechts-Schwäche hast ? -die Leitungen, die mir bisher untergekommen sind haben jedenfalls Rechtsgewinde
 
Zurück
Oben