Baumarkttuning

Ich weiß nicht wie das Geschmackssache sein soll, wenn es nach all den reingesteckten Geld immernoch aussieht wie eine Gurke und auch eine ist. Naja, bestimmt der schnellste am Nürburgring :vroam:(tuningcars.de sollte mal überdenken, was ein echter Ferrari gegen einen solchen 4Zyl 1.6L Sauger ausmacht:rofl:) Für das Geld hätte es bestimmt einen gegeben. :cool: Bei der Gurke gibts das Geld aber nie wieder zurück.
 
*grusel*
Und dabei ist das noch nicht mal Baumarkt... aber der Farbton, dann lila Fensterfolie, uuhuhuhuuu.

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/vw-sharan-sharan-2-8-vr6-gl-berlin-steglitz/173124065.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=5&scopeId=C&sortOption.sortBy=specifics.firstRegistration&makeModelVariant1.makeId=25200&makeModelVariant1.modelId=30&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&maxFirstRegistrationDate=1996-12-31&damageUnrepaired=ALSO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=ALSO_EXPORT


Volkswagen SHARAN 2.8 VR6 GL


$(KGrHqR,!gwFC+lEvJGpBRC7oDFp!Q~~_27.JPG








 
Wenn da wer aus dem Zubehoerkatalog gewaehlt hat und (vergleichbar mit SAAB und Airflow-Paket, wobei das intern war, also nicht einen anderen Firmennamen trug) zu bezahlen bereit war kam das Ding direkt neu so zum Haendler. Das meinte ich mit "das ist noch nicht mal Baumarkt". Modezeiten einbegriffen, aber war das nicht damals neu schon sehr gewoehnungsbeduerftig?
 
Modezeiten einbegriffen, aber war das nicht damals neu schon sehr gewoehnungsbeduerftig?

Sind derlei "Sportlichkeiten" - unabhängig von der Mode - nicht immer gewöhnungsbedürftig? Insbesondere dann, wenn das Fahrzeug auf keinerlei qualifizierte Rennsportambitionen verweisen kann? Zumal hier auf die winzigen Felgen die große Wulst um die Radhäuser gut in Szene setzen...
 
Volkswagen SHARAN 2.8 VR6 GL

Vermutlich eine Sportedition ab Werk oder so. Vllt. braucht es die Radhauswulste, um nicht abzufliegen.
Langsam ist die Kutsche definitiv nicht ....
 
Naja, es handelt sich wohl rundum um das ABT-Sportpaket, und ABT ist ja nun kein unbekannter Name in Verbindung zum VW-Konzern. Ich find' das nur extrem "wurstig" (wurstig-wulstig), dass das also ganz offen so zu bestellen war wunderte mich (meint: hat da wer in damaliger Mode das ganz locker so durchgewunken oder war es Mitte der 90er schon schraeg, was sagt Ihr dazu, die das bewusster miterlebt haben als ich?).
 
Volkswagen SHARAN 2.8 VR6 GL
Langsam ist die Kutsche definitiv nicht ....

Das habe ich auch nicht behauptet. Nur ist dieses Ding in motorsportlicher Hinsicht nirgends aufgefallen.

Vielmehr ist Abt für KdF wie Irscher für Opel: Ein Lieferant für allerlei Zubehör und mitunter auch Scheußlichkeiten als Remineszens an früheren Renn- und Rallyezeiten (als man mit dem eigenen Wagen durchaus auch mal Rennen fuhr). Insofern wage ich zu behaupten, dass diese Verbreiterungen zwar ab Werk bestellbar waren, aber erst beim Händler installiert wurden. Möglicherweise sogar mit dem Segen des KdF-Vertriebs und somit als Sondermodell...
 
Naja - ich schätze die Felgen wurden wohl mal gegen ATU Teile ersetzt, nachdem an den Originalfelgen mal eine Schramme war, und der Austausch mehr gekostet hätte als der Neue Radsatz - Die Dinger sind ja oft als Windelbomber im Einsatz, und dann ist meist auch das Budged recht knapp... Irgendwie erhält man sich halt die Rennschüssel als letzte Reminiszenz an die wilden Zeiten...
 
Was man als Sattler aus den Sharan allles machen könnte........
Dann noch einen Lackierer als Kumpel......... ich würd den unauffällig schwarz machen. Und andere Puschen drauf. Folie weg.

Schwubs, wollen die Kinder jeden Tag mitfahren! Nur 57K km aufm VR6, hallo...ist doch was! :smile:
Man muss einfach nur ein bisschen was tun.

Der Knaller (Vorbesitzer) hat den Innenraum mit einer Spraydose selbst grob eingefärbt ohne etwas abzudecken. Das ist echt nicht lustig für 5000€....
Wer weiß was da leider noch alles verbastelt ist. :stupid:
 
Naja KM leistung soll bei KdF wohl an jeder Ecke anpassbar sein - also darauf würd ich nicht all zu viel wetten...
 
Zurück
Oben