Batterie-Ladeerhaltungsgerät

ich benutze auch das CTEK MXS 5.0 und bin zufrieden. Ich baue die Batterie immer aus und sie hängt den ganzen Winter an dem Gerät (ich glaube, da wird im Haus für deutlich unsinnigeres Strom verbraucht).
 
ich benutze auch das CTEK MXS 5.0 und bin zufrieden. Ich baue die Batterie immer aus und sie hängt den ganzen Winter an dem Gerät (ich glaube, da wird im Haus für deutlich unsinnigeres Strom verbraucht).
Ich glaube mal nicht das der Stromzähler das überhaupt registriert ……

Gruß, Thomas
 
@troll13: Der trennt ganz. In meinem Fall egal, weil das Radio für den Senderspeicher keinen Strom braucht.
 
Dem ist nix hinzuzufügen. Zusätzlich gibt es einen Adapter mit einer LED-Ampel, die den Ladezustand anzeigt. Der wird mit der Batterie fest verschraubt und dient als Schnellverbinder zum C-Tek Ladegerät.... wasserfest, einfach zu klicken, präziser Indikator.... habe ich im 9-5 fest verbaut.

Hatte ich auch, ist keine große Investition, ABER : obwohl der Wagen trocken in einer Halle stand, ist der Indikator nach nicht einmal zwei Jahren defekt gewesen und zeigte gar nichts mehr an. Ich denke, das Teil kann man sich sparen, in den Rezensionen taucht dieser Defekt jedenfalls sehr häufig auf. Halte das Teil für zu anfällig. Die Ladegeräte von CTEK sind aber prima. Ich empfehle MXS 5.0.
 
Vielen Dank für eure zahlreichen Antworten! :smile: Die gehen ja deutlich in eine Richtung. Ich werde mich mal über ctek informieren und mir dann wohl so ein Teil bestellen.
 
Hatte ich auch, ist keine große Investition, ABER : obwohl der Wagen trocken in einer Halle stand, ist der Indikator nach nicht einmal zwei Jahren defekt gewesen und zeigte gar nichts mehr an. Ich denke, das Teil kann man sich sparen, in den Rezensionen taucht dieser Defekt jedenfalls sehr häufig auf. Halte das Teil für zu anfällig. Die Ladegeräte von CTEK sind aber prima. Ich empfehle MXS 5.0.
Habe das Ding schon zwei Jahre im 9-5, war ein Werbegeschenk .................. von Auto-Blöd.... ich schäme mich!
 
Regelmaessig aufladen tut's auch.... alle 4 Wochen oder so.
 
Zurück
Oben