Ausstattung - Basslautsprecher defekt?

Registriert
13. Okt. 2006
Beiträge
226
Danke
22
SAAB
9-3 II
Baujahr
2005
Turbo
FPT
Hallo,
ich habe das 300 er System, bei dem der Basslautsprecher in der hinteren Rückenlehne verbaut ist.
Nachdem seit kurzem kein deutlicher Bass mehr zu hören ist, will ich der Sache mal auf den Grund gehen.
Wie komme ich zerstörungsfrei an den Lautsprecher?
Danke für die Hilfe.
 
Hallo,
ich habe das 300 er System, bei dem der Basslautsprecher in der hinteren Rückenlehne verbaut ist.
Nachdem seit kurzem kein deutlicher Bass mehr zu hören ist, will ich der Sache mal auf den Grund gehen.
Wie komme ich zerstörungsfrei an den Lautsprecher?
Danke für die Hilfe.
Kopfstützen ausbauen, Sitzfläche nach oben rausziehen, dann siehst Du die Schrauben die die Lehne fixieren……

Gruß,
Thomas
 
Hallo,
ich habe das 300 er System, bei dem der Basslautsprecher in der hinteren Rückenlehne verbaut ist.
Nachdem seit kurzem kein deutlicher Bass mehr zu hören ist, will ich der Sache mal auf den Grund gehen.
Wie komme ich zerstörungsfrei an den Lautsprecher?
Danke für die Hilfe.
Oder der Verstärker hat evtl.einen Defekt, der sitzt links im Kofferraum über dem DVD Laufwerk fürs Navi ……

Gruß, Thomas
 
Hallo,
ich habe das 300 er System, bei dem der Basslautsprecher in der hinteren Rückenlehne verbaut ist.
Nachdem seit kurzem kein deutlicher Bass mehr zu hören ist, will ich der Sache mal auf den Grund gehen.
Wie komme ich zerstörungsfrei an den Lautsprecher?
Danke für die Hilfe.
Um an den Verstärker zu kommen muss die linke Seitenverkleidung im Kofferraum ausgebaut werden ……

Gruß, Thomas
 
Thomas,
extra abgesichert ist der Bass wohl nicht (was die Sache bereinfachen könnte),
 
Hallo,
schon mal geprüft, ob nicht eher die Woofer in den vorderen Türen ausgefallen sind? Mit dem Fader geht das recht schnell.
Wenn die nicht funktionieren (Verstärker unterm Fahrersitz), gibt es auch keine Bässe.
 
Ich schleiche mich hierzu mal ebenfalls ein. Mir ist durch meinen Kumpel grade aufgefallen, dass die rechten Lautsprecher in meinem 2004er Cabrio ohne funktion sind. Bedeutet, Armaturenbrett, Türe und Rücksitz bzw. hintere Türpappe. Kann mir jemand zu der Ursache etwas Schildern. War grade echt verwundert, dass die nicht gehen, wäre mir nämlich so sonst gar nicht aufgefallen.

Aktualisierung: ich habe hinten einfach mal den rechten gegen den linken LS getauscht und der funktioniert. LS ist also nicht kaputt, habe dann den linken abgebaut gelassen und den vermeintlich rechten drinnen gelassen, siehe da es kommt TON raus aber nur gaaaaanz wenig im Vergleich zur anderen Seite. Indiz?

Edit: ich habe das Problem gefunden. Ich habe nicht beachtet gewusst dass man am Volume Knopf ziehen kann um die Lautsprecher links oder rechts anzupassen. Scheinbar bin ich schon länger so damit rumgefahren haha

VG
Fabian
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben