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Nimm den Motor als Grundstock, die Nockenwellen sind baugleich.Kurz nachdem ich das gelesen habe, hat mich mein vater angerufen ob ich etwas mit einem b204 sauger anfangen kann. Er hat noch einen mit knapp über 50.000 km. Werd den wohl nehmen und mir noch kolben besorgen wobei ich dann denke ich noch einiges anderes besorgen muss wie z.b. kabelbaum und das komplette zündsystem von nem turbo. Der sauger hat ja noch nen zündverteiler, ist das einfach umzurüsten am kopf?
Hole den motor ende der woche
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Grundsätzlich könntest du recht haben. Allerdings brauch ich ja vom saab net allzu viel. Und ich hätte kostenlos men motor mit wenig kilometern. Wenn ich ein gjtes amgebot seh kann ich immer noch ein ganzes auto kaufen, dann hab ich gleich nen ersatzmotorRat von meiner Seite, suche ein komplettes Fahrzeug, dessen Motor noch läuft.
Ansonsten "erschlägt" das sammeln sam fehlenden Teile.
Motor vor Verbau neu aufbauen.
Also so wies jetzt aussieht nur die kolbenWenn du Turbo willst, mußt du den Motor halt trotzdem aufmachen und umbauen, da es wie oben geschrieben ein paar entscheidende Unterschiede gibt zwischen Sauger und Turbo...
Kolben. Saugrohr ist beim Turbo auch anders, brauchst du auch, plus die ganzen Rohre, Sensoren...
Um neue Kolben einzubauen, mußt du ja den Motor trotzdem fast komplett aufmachen und zerlegen, min. Zylinder neu honen...
Sensoren und zündung, gut. Abgas- und ansaugkrümmer muss ich so oder so umbauen, die restlichen rohre sowieso auch. Habe keine schlechten erfahrungen damit gemacht andere kolben zu verbauen ohne professionell zu hohnen (bisher immer zuhause mit ner billigen hohnbürste), allerdings nicht bei diesem motor aber ich würde das risko eingehen. Der motor ist eh draußen und nackt, den dann unten aufzumachen seh ich jetzt nicht so dramatisch. Trotzdem wäre es auf jeden fall einfacher ein komplettes auto zu haben, da geb ich euch recht. Mich reizen die wenig kilometer auf dem sauger.Kolben. Saugrohr ist beim Turbo auch anders, brauchst du auch, plus die ganzen Rohre, Sensoren...
Um neue Kolben einzubauen, mußt du ja den Motor trotzdem fast komplett aufmachen und zerlegen, min. Zylinder neu honen...
Danke für's angebot, aber werde einen 2.0 liter nehmen.Kannst meinen haben.
Bin jetzt mit ihm fertig und soll bald weg. Musst ihn nur in kelkheim holen.
Rollfähig ist er, ein 2.3 er Turbo auch. Kopf ist schon überholt.
Bei Bedarf pn
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