Autopyjama oder "jetzt dreht jemand durch"

Registriert
14. Juni 2006
Beiträge
112
Danke
13
SAAB
900 I
Baujahr
1988
Turbo
FPT
ganz im Ernst - will meinem taladegaroten 900er turbos 16S während der Winterzeit in der Garage (die aber normalen Staubverkehr hat) abdecken.
Motto: lieber einmal 100 Euronen als Lackdoktor ..
Hat jemand Erfahrungen mir den einschlägen Angeboten (Pyjama, encasing, ..) ?, Modell ? Länge (470er zu knapp, 490 ?)

unpedantische Grüße :biggrin:
 
Hi Stephan,

also ich habe mir damals paar billige Decken für 20 euro im Ikea gekauft und das funktioniert staubtechnisch einwandfrei :biggrin:

Viele Grüße
Udo
 
Ich habe vor Jahren mal einen günstige Abdeckung ( 35 EUR ?) für den Auto-Winterschlaf erstanden.
Ist o.k. aber nur dann, wenn die Staubbelastung nicht zu hoch ist, sonst brauchst Du was Dichteres.
 
Ich habe meine Schätzchen unter einer Polypropylene Decke, die gibt´s nach wie vor bei einem eBay - Anbieter für lächerliche 20,- Euro. Bis jetzt gute Erfahrung. Ist dünn aber fest, innen weicher Flanellflaum, sehr luftdurchlässig. Sicherlich keine 1a Verabeitung, aber das interessiert mich weniger.

Hat vor allem den Vorteil, dass man nach längerer Standzeit nicht immer im ersten Schritt zur Waschanlage muss...

P.

Klick hier!
 
Zu dicht und Anliegend sollte sie aber nich sein, sonst schließt Du Deinen Wagen damit fast hermetisch ab und es kann zu schimmeln anfangen!
 
ich hab alte decken aus dem kindergarten genommen. luftdurchlässig und schön warm *g*
 
Ich habe mir vor zwei Jahren die leichte Version von Auto-Pyjama (hellblau, "Extra") für knapp 50 Euro gekauft und bin sehr zufrieden damit. Nach einem halben Jahr Winterpause in der Garage mußte ich den Wagen sonst komplett reinigen. Für mein 901-Cabrio ist die Größe MM (470 cm) voll ausreichend, das dürfte auch für den CC passen.
 
Stimmt, 4.70m für ein CC reicht auch bei car-encasing (Form Limousine)
 
Wenn die Garage trocken ist und Du nur den Staub abhalten willst, dann benutze doch einfach 2 alte Betttücher (günstig und gut).

Grüße aus Essen

Claus
 
Bettücher erfüllen im Prinzip ihren Zweck. Der Vorteil bei einer "professionellen" Abdeckung ist, dass in den 4 Ecken je ein Gummizug ist (da schlabbert nix am Boden rum) und an den Stellen, hinter denen die Türen sitzen, sind große Reißverschlüsse (hinter Stoff, kratzen nicht am Lack) wodurch man die vorderen Türen bequem aufmachen kann - dem Basteln steht so auch nichts im Wege!!!

Gruß Jevo
 
Ergebnis

danke für das breite spektrum an Tips: habe mich für carencasing entschieden, 470er Länge paßt wir angegossen, Material macht sehr guten Eidnruck ..
.. aber wie soll ich es bis März ohne Ladedruckanzeige aushalten ? :confused:

Stephan
 
Zurück
Oben