Getriebe/Au - Automatikgetriebe 5Gang Schaltwippen Langsam

Registriert
01. Okt. 2016
Beiträge
40
Danke
1
SAAB
9-5
Baujahr
2005
Turbo
weiß nicht
Guten Abend

Ich hätte da mal eine Frage und zwar fahre ich nen Sabb 95 2,3T (Chrombrille) mit 5 Gang Automatik Mit den Schaltwippen am Lenkrad . Wenn ich diese benutze dauert der Gangwechsel ca 2 sekunden find ich schon extrem lange hört sich zwar kurz an aber beim fahren ist das echt lang ist das normal? gibt es villt nen soft update für das getriebe oder muss ich damit leben?
 
oder muss ich damit leben?
ich denke ja, ähnliches hatte ich mir mal kurzfristig vor Jahren angetan, war der Verkaufsgrund.
Mir kam es so vor, als wenn die Wippen eher dafür gedacht waren, einem zu beweisen um wieviel schneller das Getriebe selbstständig arbeiten kann. :biggrin:
 
...vielleicht kämen noch einige Erfahrungsberichte, wenn der Post ins richtige 9-5 I Forum wanderte?
 
Ja ist völlig Normal,hätte man sich wirklich sparen können die Wippen.
 
Zurück
Oben