Autofreier Freitag (abend)?

Hehe, ich werde heute abend versuchen mit ner Freundin 10km zu laufen...und ansonsten freue ich mich auch schon auf freie Straßen...vielleicht ist noch eine kleine Ausfahrt drin vor dem Stammtisch (@Ziehmy?!...900er Tour oder Cabrio?)
 
Ja und das ganze machen wir...im Wald! ;)

Nein, Spaß beiseite...irgendwann müssen fleißige Sportler trainieren und sich auf ne Saison vorbereiten...und da kommen einem 10km gerade gelegen :P
 
Autofreier Freitag (abend)? Auf Thema antworten

Hallo!
Man muß was tun,sonst rostet man ein,gerade wenn man schon ein bischen älter ist.......lach
Gruß,Thomas
 
Janny schrieb:
irgendwann müssen fleißige Sportler trainieren und sich auf ne Saison vorbereiten
Da stimme ich Dir voll und ganz zu! Welche Sportart spielts Du gleich? War es Handball?? (bilde mir irgendwie ein, dass mal gelesen zu haben)
 
Genau richtig...Handball ist es.

Naja und wie brose schon sagt...man muss was tun...und Kondition und Konzentration liegen nunmal nahe beieinander...und wir wollen/sollen das Tor ja nach 60 Minuten (ok...für sie nach 50 min) auch noch so treffen, wie in der ersten Minute...außerdem bringt Laufen doch Spaß, das ist so...befreiend irgendwie
 
@Janny: brose ist auch 20 Jahre älter als Du! Du dagegen müsstest doch noch voll fit sein!! ;) ;) Hm Laufen ist ok, aber ich brauche eher Sport, wo Taktik und Präzission gefragt sind ...
 
Ja...aber so jung sein hat auch manchmal Nachteile...wer muss immer als erster vorne sein? (Erste Welle in der Fachsprache)...naja klar, ich.


Und Taktik und Präzision sind eigentlich auch gegeben.
Aber ich glaube ich habe eine Ahnung, was du meinst ;)
 
Janny schrieb:
Aber ich glaube ich habe eine Ahnung, was du meinst ;)
Um zum Thema zurückzukommen, Fussball ist es nicht ;) - hab ich 16 Jahre lang selber gespielt, aber seit 11(?) Jahren interessieren mich maximal noch die Ergebnisse - gucken tu ichs äußerst selten!
 
dschenser schrieb:
Hm Laufen ist ok, aber ich brauche eher Sport, wo Taktik und Präzission gefragt sind ...
Schach? :D

Fußball ist ein mörderischer Sport. Kondition habe ich ganz gut. Aber letztens musste ich an einem Fußballturnier teilnehmen. Da meine Mannschaft in der "Vorrunde" schon ausschied durfte ich nur vier Spiele á 15 Minuten machen. Trotzdem konnte ich am nächsten Tag kaum normal laufen. Die vielen Zwischensprints sind mörderisch, wenn man sie nicht gewohnt ist.

Habe jetzt Intervall-Training in meinen Laufplan aufgenommen...

PS
Viel schonender für den Körper ist es aber, wenn man nicht läuft, sondern Rad fährt oder schwimmt. Das beste Ausdauertraining soll aber angeblich Ski-Langlauf sein...
 
Hello there!

Habe vergangenen Freitag Abend, während des Fußballspiels, eine gemütliche Tour mit dem 900 S durch das Nürnberger Umland unternommen. Dabei eine Saab Sichtung: Monte Carlo Nr. 86 (in geparktem Zustand). Schönes Auto.

cya on the road,

pastglory
 
Saab Monte Carlo

Hui, hab gerade gegoogelt, wie so'n Monte Carlo aussieht ... wie fährt sich denn so ein Oldie? Oder meinst du das Cabrio Sondermodell des 901?

Selbst habe ich ja gerade meinen 900 T16S nach Österreich verkauft - sehr netter/angenehmer Deal. Eine echte Saab-Familie. Sohnemann (Aero Michl) kam mit seinem Vater im 9-3 II mit leistungsgesteigertem Diesel (190 PS statt 150). Da verkauft man seinen Alten doch gerne :)

Nächsten Dienstag hole ich übrigens meinen "neuen" ab - ein 900 II Bj. 95 - oberlecker und mit sehr schönen Extras: 17" Zoll Antera Force III, H&R-Tieferlegung, Hirsch Edelstahlpöff, el. SD und Tempomat, um nur mal das wichtigste zu nennen. Natürlich in schwarz - innen wie außen.

Jedenfalls wäre so ein ganz ursprünglicher Saab nix für mich. Hatte mal kurz einen Mercedes /8 gefahren, aber die 50 Diesel-PS waren mir einfach zu wenig ... mein neuer ist durch leichtes Drehen am Turbolader auf 200 PS "aufgemacht". *freu, freu, freu*

Und dann noch diese tolle Community hier - so macht es wirklich Spaß. Wollte das einfach mal loswerden ;)

Jedenfalls - damit es nicht ganz Off Topic wird - werde ich ganz bestimmt diese Woche lieber ein paar runden drehen, als Fußball zu schauen.

Gruß,
Volker
 
Mr.PastGlory schrieb:
Saab Sichtung: Monte Carlo Nr. 86

Damit meint er wohl ein Saab 900 Monte Carlo...und zwar das 86igste, was gebaut wurde (von ingesamt 300).
 
Hab am Freitag Abend eine weniger gemütliche Tour mit meinem 900i gemacht.
Kurz nach dem ich die Fotos für die Gallery geknipst hatte, wollte ich es mal wissen und bin eine mir gut bekannte Kurvenreiche, bergige Landstrasse gefahren.

Das hätte ich besser gelassen denn nach einem seeeehr optimistischen Überholmanöver vor einer Kurve bergab, schaukelte sich das Heck meines Saabs stark auf und brach dann abrupt nach links und rechts aus. Konnte ihn gottlob wieder einfangen, aber dann hatte ich vom gemütlichen rasen erst mal die Schnauze voll:-)
 
Zurück
Oben