Auto Quiz

Gen-test

Saabienser;802459)................. Lag ich ja verdammt nah dran schrieb:
Die gemeinsamen Gene von BITTER und INDRA stammen aus dem GM-Regal und stellen die Verbindung
zu Ihrem Stammvater, dem OPEL-Diplomat V8 her.
Wer bei wem Design-Anleihen gemacht hat möchte ich nicht behaupten,

91825-auto-quiz-opel-diplomat-b-v8-560x373-8301b347411ca358.jpg
Die Felgen stammen von CROMODORA


Gruß->
 

Anhänge

  • Opel-Diplomat-B-V8-560x373-8301b347411ca358.jpg
    Opel-Diplomat-B-V8-560x373-8301b347411ca358.jpg
    63,7 KB · Aufrufe: 67
Cromodora? Auf Opel waren doch meistens Ronal-Felgen.
 
Wenn es um Felgen geht, die Felge rechts auf dem Bild, kennt Ihr die?

saab-900-4587524_l_6cbf54996f776d30.jpg
 
Genial. Aber falscher Lochkreis :s: aber großes Danke für die Identifizierung :smile:
 
Noch grösseres DANKE :smile: Aber wie viele Honda Prelude wurden wohl damit ausgeliefert? Zwei? Drei?
 
Noch grösseres DANKE :smile: Aber wie viele Honda Prelude wurden wohl damit ausgeliefert? Zwei? Drei?

Ausgeliefert? Keine Ahnung.
Lochkreis beim Golf 1 und Hinda Civic war gleich (4x100).
Von daher könnten die Felgen auch auf einen Honda geschraubt werden, wenn die ET (33 bis 35) stimmt.
 
Hallo Quiz-Freunde,

ich würde mal einen Neustart vorschlagen. Das bisherige Durcheinander mit mehreren parallel laufenden Rätseln fördert nicht Interesse und Lust zum Mitmachen. Deshalb sollte jetzt irgendwer ein neues Rätsel einstellen und erst, wenn dieses gelöst wurde, ist derjenige dran, der es gelöst hat. Sollte dieser keine Lust/Zeit/Muße haben, kann er ja dies kurz posten, damit wieder irgendein anderer einspringt. Ich habe diverse Rätselserien in verschiedenen Foren schon mitgemacht und diese Verfahrensweise hat sich bewährt. Übrigens sollte man hier auch wirklich beim Thema bleiben und nicht anlässlich irgendeines Autoteils zur Politik oder sonstwohin abschweifen. Dafür kann man ja einen neuen Thread eröffnen.

Ich denke das ist ein konstruktiver Vorschlag.
 
So hatte ich diesen Quiz auch verstanden :flowers:

Gruß->
 
Doppelt hält besser ;-))
 

Anhänge

  • 640px-1990.lotus.elan.se.arp.jpg
    640px-1990.lotus.elan.se.arp.jpg
    101,8 KB · Aufrufe: 83
Zurück
Oben