Außentemperaturanzeige

Registriert
05. März 2009
Beiträge
88
Danke
4
SAAB
9-3 II
Baujahr
2006
Turbo
TiD
Hat jemand eine Eingebung, wie man zu einer soliden Aussentemperaturanzeige trotz Fühlertausches kommen könnte? Saab-Werkstatt ist leider planlos.
Anzeige immer exakt 4GradC weniger als tatsächlich. Egal ob unterwegs oder in der Garage.
Mein händisches Außenthermometer ist geeicht!:biggrin:
 
Istwert der Außentemperatur -4 GradC. Außentemperaturanzeige im Auto - 8GradC. Gibts da schon einen Lösungsansatz?:eek:
 
ist das im sommer auch so?...muss man doch irgendwie eichen können...auserdem:wie hast du 4 grad aussentemperatur bestimmt?..bzw- ist dieser wert auch anzuzweifeln?( zb ort der messung: der boden kann im winter durchaus kälter sein als die luft in 1,5m höhe und umgekehrt)
 
kann man mittels Tech justieren...
 
Temperatursensor

Moin!

Wo sitzt denn überhaupt der Fühler?

Im Fahrtwind, Unterboden oder im Lufteinlaß der Heizung/Lüftung?

Christian
 
Hallo!
Vorne mittig in der Schürze unten zwischen den Rippen..........
Gruß,Thomas
 
Dieser Fehler der Temperaturanzeige zum Außentemperaturistwert zeigt sich bei mir nur im minusgrad C Bereich. Wenn Plusgrade sind, so ist die Anzeige exakt.Bin :confused: zumal es vor allem im Minusbereich wegen Eisglättegefahr wichtig ist, Bescheid zu wissen.
 
nun gut ich denke mal rutschig wirds ab 0 Grad. Da ists egal obs -4 anzeigt... Und im Winter sowieso, zumal ich mich sicher nicht auf die Anzeige eines Thermometers verlassen würde und festzulegen obs glatt ist....


Lass einfach die Anzeige justieren, oder rechne im Kopf halt immer mit ein...
 
nun gut ich denke mal rutschig wirds ab 0 Grad. Da ists egal obs -4 anzeigt... Und im Winter sowieso, zumal ich mich sicher nicht auf die Anzeige eines Thermometers verlassen würde und festzulegen obs glatt ist....


Lass einfach die Anzeige justieren, oder rechne im Kopf halt immer mit ein...

Das mit Kopf mache ich ohnedies. Werde trotzdem mit Justierungsvorschlag bei nächster Glegenheit vorstellig werden. Danke für Hinweis.
 
Zurück
Oben