Karosserie - Aussenspiegel absenken?

Registriert
22. Juni 2011
Beiträge
966
Danke
410
SAAB
9-3 I
Baujahr
2003
Turbo
LPT
Hallo, in der Betriebsanleitung des 9-5ers steht:

"Ist das Fahrzeug mit elektrisch verstellbarem Fahrersitz mit Memory-Funktion ausgestattet, kann der Rückspieqel auf der Beifahrerseite beim Zurücksetzen nach unten abgewinkelt werden, dies erleichtert das Zurücksetzen beispielsweise am Bürgersteig..."

Ich habe jetzt zufällig den Spiegelschalter mit dem erforderlichen Knöpfchen eingebaut, ich habe aber keinen Memory-Fahrersitz. Ich gehe davon aus, das diese Funktion NICHT im Fahrersitz gespeichert wird, daher meine Frage: Wo wird diese Information gespeichert, kann man mit Tech2 dem Auto klarmachen dass er den Beifahrer-Spiegel absenken soll?

 
Hallo, in der Betriebsanleitung des 9-5ers steht:

"Ist das Fahrzeug mit elektrisch verstellbarem Fahrersitz mit Memory-Funktion ausgestattet, kann der Rückspieqel auf der Beifahrerseite beim Zurücksetzen nach unten abgewinkelt werden, dies erleichtert das Zurücksetzen beispielsweise am Bürgersteig..."

Ich habe jetzt zufällig den Spiegelschalter mit dem erforderlichen Knöpfchen eingebaut, ich habe aber keinen Memory-Fahrersitz. Ich gehe davon aus, das diese Funktion NICHT im Fahrersitz gespeichert wird, daher meine Frage: Wo wird diese Information gespeichert, kann man mit Tech2 dem Auto klarmachen dass er den Beifahrer-Spiegel absenken soll?
Geh mal davon aus das die Funktion im Steuergerät der el. Sitzverstellung gespeichert wird, denn der Spiegel fährt ja nach abschalten der Funktion (durch verlassen der Schaltstellung des Rückwärtsganges) in die vorherige Position zurück. Und woher soll der Speigel ohne die Speicherfunktion (Memory) die Stellung wissen?
 
Oder im eigenen Steuergerät der PMM und die Info welche Sitzposition gerade aktiv ist / in welche gerade gespeichert wird kommt vom Memorysitz-SG. Was aber vermutlich auf das gleiche raus kommt. Jedenfalls gehören die beiden Funktionen leider zusammen.
 
PMM=Power Mirror Memory

Steuergerät für elektrische Spiegel mit Memory

Gruß, Thomas
 
Zurück
Oben