Abgasanlage - Auspuffblende

Ups - Was fuer wohl ein faux pas meinerseits... :redface:

Jetzt musste ich aber doch mal herzlich lachen! Bist Du Dir sicher, dass es tatsachlich die Originaloptik des 4-Zylinders "versaut" - oder aber eher so ausschaut, dass sich ein kleiner Landvogt anmaßt, im Revier des Koenigs zu jagen...?

Nichts fuer ungut, zum Glueck steht bei mir ja nach fast 25 Jahren Orginaloptik noch die 2,3 drauf, damit ist die koenigliche Rangfolge wieder sichergestellt.. :top:
 
Ups - Was fuer wohl ein faux pas meinerseits... :redface:

Jetzt musste ich aber doch mal herzlich lachen! Bist Du Dir sicher, dass es tatsachlich die Originaloptik des 4-Zylinders "versaut" - oder aber eher so ausschaut, dass sich ein kleiner Landvogt anmaßt, im Revier des Koenigs zu jagen...?

Nichts fuer ungut, zum Glueck steht bei mir ja nach fast 25 Jahren Orginaloptik noch die 2,3 drauf, damit ist die koenigliche Rangfolge wieder sichergestellt.. :top:

Daher auch die Smileys ;-) :biggrin:
 
Und das Doppelrohr passt erst recht nicht...ohne Anpassung der Heckschürze. :biggrin:
Weitere Smiles verkneif ich miir... :biggrin:
 
Foto vom 9-5=4 mit 6-Zylinder-Endrohr wäre noch schön...
 
Statement: "Und das Doppelrohr passt erst recht nicht...ohne Anpassung der Heckschürze. :biggrin:"

So schaut's bei mir aus. Die Behauptung, dass Anpassungen notwendig sind, trifft zumindest bei meinem 2.3-er nicht zu.
 

Anhänge

  • IMG_4310.JPG
    IMG_4310.JPG
    608,3 KB · Aufrufe: 47
Statement: "Und das Doppelrohr passt erst recht nicht...ohne Anpassung der Heckschürze. :biggrin:"

So schaut's bei mir aus. Die Behauptung, dass Anpassungen notwendig sind, trifft zumindest bei meinem 2.3-er nicht zu.
Darum bekommt die Heckschürze auch Blasen, weil die Rohre zu nah liegen???...oder woran liegt es sonst???
 
Schon komisch daß das EPC nur eine Teilenummer für die Heckstoßstange angibt, egal ob 4 oder 6 Zylinder...
 
Hm, das unterscheidet sich aber doch nur in der Lippe unten dran, oder? Stoßfängerhülle war doch für die alte gleich.
 
Mein EPC geht nur bis 2003, aber ich finde je Baujahr nur Unterschiede je nach Ausstattung. Nie nach 4 oder 6 Zylinder. Und auf dem Foto sieht das auch sehr passend aus. Aber der Kater hat da vielleicht wieder mehr gesehen als wir.
 
Dann guckt euch doch mal das Foto ganz genau an...eventuell auch mal vergrößern.
Dann werdet ihr auch sehen, was ich sehe. :smile:
 
Erklär doch bitte mal.

Ich sehe nix was mich zucken lässt. Sieht nicht wirklich anders aus als bei Einfach-Endrohr, welches mit Blende vergleichbare Abmaße und Abstand zum Ausschnitt wie diese nackigen Doppelrohre hier hat.
 
Er sieht da schon die Stoßstange abbrennen, so wie damals im juni 2001 als die große „Stoßstangen Brandserie“ von ihm
Publik gemacht wurde, man stand eng in Kontakt mit Trollhättan und konnte über GM eine Änderung der Materialzusammensetzung anschieben.

Das war kurz nach der Erfindung des zehntausender Ölwechsel Intervalls.

Ach ja damals….
 
:stupido:
99 - 01 gab es keine Stoßfängerlippe sondern Stoßfängerhüllen normal, mit und ohne PDC und Sportpakt/Aero
02 & 03 gab es einen Spoiler, Stoßfängerlippe oder wie auch immer man das nennen mag mit und ohne Aussparung für das Endrohr, lackierbar oder Plastik schwarz. Stoßfängerhülle für alle gleich.
04 & 05 wie vor nur das es für Aero jetzt eine separate Hülle gab und die Spoilerlippe jetzt Gitter heißt (5491634) und die Aussparung für das Endrohr hat.
ab 06 dann wieder Spoilerlippe mit und ohne Aussparung und die Hülle unterdscheidet sich nach mit und ohne PDC.

Durchblick verloren? Vermutlich. Aber ja, ich sehe auch nur mit und ohne Aussparung, keine breitere für zwei Rohre.

Scheint aber ein Teil zu sein, bei dem die Designer spielen dürfen wenn sie nix zu tun haben :stupid:


Wo sind denn unsere V6 Fahrer? Bilder findet man auch wenig, nur ein Auto zu kaufen: http://autos-markt.com/Saab-9-5-3-0t-V6-Batterie-leer-Keilriehmen183036696088/lot258686
Und Bild 11 in https://www.autoscout24.de/angebote...-schwarz-36299e38-b5c4-4c3c-98dd-814787a6a036
 
Ja, das deckt sich mit dem was ich aus dem EPC heraus gelesen habe. Danke für die etwas detailiertere Auflistung. Quintessenz war bei mir auch schon, daß es schlicht keine spezielle Variante für V6 / Doppelendrohr gibt.
 
Ja, das deckt sich mit dem was ich aus dem EPC heraus gelesen habe. Danke für die etwas detailiertere Auflistung. Quintessenz war bei mir auch schon, daß es schlicht keine spezielle Variante für V6 / Doppelendrohr gibt.
So lese ich es aus meinem EPC Stand 2010 auch heraus……

Gruß, Thomas
 
Dann guckt euch doch mal das Foto ganz genau an...eventuell auch mal vergrößern.
Dann werdet ihr auch sehen, was ich sehe. :smile:
Dann sag uns doch bitte was Du siehst und was wir sehen sollen……dann hätten alle etwas davon ……

Gruß, Thomas
 
Es spiegeln sich durch den Lichteinfall von oben tatsächlich die glänzenden Oberflächen der Endrohre in der lackierten Unterkante der Stoßstangenhülle --- das ist das, was ich sehe...
 
Ja, das deckt sich mit dem was ich aus dem EPC heraus gelesen habe. Danke für die etwas detailiertere Auflistung. Quintessenz war bei mir auch schon, daß es schlicht keine spezielle Variante für V6 / Doppelendrohr gibt.
Das Bild von dem von mir verlinkten Griffin hat mir gerade keine Ruhe gelassen. Ich bin am zerlegten 2001er Aero gewesen. Die Aussparung ist nicht (halb-) rund sondern für ein breites Rohr. Sie ist oben gerade ca. 12-13cm, unten gut 20cm breit. Das reicht also wohl für das ovale Aero-Endrohr als auch für zwei runde mit normalem Durchmesser. Siehe Bild in https://www.ebay.com/itm/153460628483
 
Ja, das ist ja eh immer so, der Ausschnitt ist oben ein Stück gerade.
 
Zurück
Oben