Auspuff

Sportkat 200 Zellen, Racekat 100 Zellen, je weniger Zellen, desto schwieriger mit AU.

Gruß Jan, mit frischer HU/AU und 200 Zeller Kat
 
Ist der sound mit race kat noch besser wie mit sportkat oder ist der sound gleich?

Aber bei meinen videovon oben, bin ich mir nicht sicher, ob das die jt auspuffanlage ist?
 
ja was mich ein wenig irretiert ist, dass bei dem eine 3" Downpipe verbaut wurde.

Ist bei der Jt 3" twin pipe auspuffanlage auch eine Downpipe mit dran? Also vor dem sport oder racekat?

Wer hat den diese Anlage verbaut? Kann mir garnicht vorstellen das die so nen kerningen sound bringt wie im Video....
 
Der Sound ist doch absolute sch****

Sorry, aber für nen schönen Turbo hört sich das Ding an wie nen Trecker.

Und ich hab schon so einige Anlagen in 2,5 oder 3 Zoll an verschiedenen Turbos (nicht Saab) gehört.

Das muss viel Fauchiger sein.

Mir währe die Anlage viel zu laut.
 
Also ich find des hört sich gut an:smile:

Aber ist da jetzt eine downpipe mit dran bei der jt 3" auspuffanlage? Und hat der im video einen race oder sportkat?
 
Also ich find des hört sich gut an:smile:

Aber ist da jetzt eine downpipe mit dran bei der jt 3" auspuffanlage? Und hat der im video einen race oder sportkat?

Ja ist mit dran, was der im Video hat kann ich nicht sagen.

Aber eins kann ich dir sagen, der Sound ist in echt doppelt so laut wie im Video.

Unfahrbar in Deutschland, ganz abgesehen davon das kein hauch von fauchen zu hören ist.


Das liebe ich an meiner Ferrita, im Stand schön dezent, beim fahren sportlich dezent und bei Volllast ein fauchen als ob es kein morgen gibt.

Meiner Meinung ist der Klang aus dem Video schrecklich, aber dir muss es gefallen........und deinen Nachbarn:tongue:
 
Keine Ahnung, was die da verzapft haben, aber nach einem Turbo klingt das nicht. Selbst meine viel zu laute 3" Abgasanlage kippt bei ca 4500U/min und schreit wie ein Schwein, welches zum Schlachter getrieben wird.
Ein Turbo klingt im oberen Drehzahlbereich einfach nicht satt, sondern wütend wie ein Bache mit Frischlingen und das ist gut so!

MfG
 
doppelt so laut? Hast du die Anlage schon mal gehört?

Ich mein die serienauspuffanlage bei meinem 9-5 2006er Aero ist ja mal ein Witz. Das hört sich nach 80PS an und nicht nach 260......

Was würdet ihr schätzen, was die Anlage so an NM/PS mäsig bringt? In verbindung mit dem BSR stage 1?

Brauch wircklich mehr elastizität und besseres ansprechverhalten.

Und eins versteh ich an saab nicht und zwar, warum "verbauen" die den LLK so besch****? Da wird ja mal null gekühlt.

Wie ist eig das volumen vom 9-3er LLK alte Form? Gleich gros wie der 9-5erLLK oder vll gröser oder kleiner?

Den dieser LLK würde vorm Klimakondensator wunderbar reinpassen und da wird dann auch ordenlich gekühlt......
 
Hatten wir nicht schonmal son Thema von dir ??
Ich hol schon mal die Kammera !!:rolleyes:
 
doppelt so laut? Hast du die Anlage schon mal gehört?

Ich mein die serienauspuffanlage bei meinem 9-5 2006er Aero ist ja mal ein Witz. Das hört sich nach 80PS an und nicht nach 260......

Was würdet ihr schätzen, was die Anlage so an NM/PS mäsig bringt? In verbindung mit dem BSR stage 1?

Brauch wircklich mehr elastizität und besseres ansprechverhalten.

Und eins versteh ich an saab nicht und zwar, warum "verbauen" die den LLK so besch****? Da wird ja mal null gekühlt.

Wie ist eig das volumen vom 9-3er LLK alte Form? Gleich gros wie der 9-5erLLK oder vll gröser oder kleiner?

Den dieser LLK würde vorm Klimakondensator wunderbar reinpassen und da wird dann auch ordenlich gekühlt......

Die Anlage direkt nicht, jedoch andere, und ich weiss wie sich beim 9-5 welcher Topf verhält.

Wenn du z.B den Mitteltopf überbrückst wird es gleich heller und knatterig.

Ich wollte an meiner Ferrita einen Tick mehr Klang haben, darum wurde bei einem Auspuffbauer der MSD provisorisch stillgelegt......der Klang war aber so laut und schlecht (meiner Meinung nach) das der Wagen wieder mit der original Ferrita heim gefahren ist.
Das Thema ist für mich durch.

Dieser Sound aus dem Video klingt meiner Erfahrung nach nach " so gut wie keine richtigen Schalldämpfer mehr"

Was so eine Anlage bringt?
Keine riesigen PS zahlen, aber besseres Ansprechverhalten und besseren spool up.

Zum LLK:

Ja der sitzt bescheiden, der vom 9-3 ist anders.
Jedoch haben schon mehrere Leute beim 9-5 einen FMIC eingebaut.

Da ist aber sowenig Platz vorne, darum werde ich schauen das Problem anders zu lösen.:rolleyes:
 
hallöchen ich suche für meinen 2,3T 185 auch nen neuen Auspuff ab Kat! Also Mittelschalldämpfer bis Endtopf! Was gibs da denn so in der Klasse bis 500 euro?

MFG
 
Ich sag nur zum LLK, wenn ich die Klima anmache steigt die Ansauglufttemperatur drastisch. Bei Volllastfahrten traue ich mir garnicht den Klimakompressor anzumachen.

Die Anlage direkt nicht, jedoch andere, und ich weiss wie sich beim 9-5 welcher Topf verhält.

Wenn du z.B den Mitteltopf überbrückst wird es gleich heller und knatterig.

Ich wollte an meiner Ferrita einen Tick mehr Klang haben, darum wurde bei einem Auspuffbauer der MSD provisorisch stillgelegt......der Klang war aber so laut und schlecht (meiner Meinung nach) das der Wagen wieder mit der original Ferrita heim gefahren ist.
Das Thema ist für mich durch.

Dieser Sound aus dem Video klingt meiner Erfahrung nach nach " so gut wie keine richtigen Schalldämpfer mehr"

Was so eine Anlage bringt?
Keine riesigen PS zahlen, aber besseres Ansprechverhalten und besseren spool up.

Zum LLK:

Ja der sitzt bescheiden, der vom 9-3 ist anders.
Jedoch haben schon mehrere Leute beim 9-5 einen FMIC eingebaut.

Da ist aber sowenig Platz vorne, darum werde ich schauen das Problem anders zu lösen.:rolleyes:

Ist deine Auspuffanlage vom Tüv abgenommen, wenn ja wie hast du es gemacht?

Gruß
Martin
 
Ich sag nur zum LLK, wenn ich die Klima anmache steigt die Ansauglufttemperatur drastisch. Bei Volllastfahrten traue ich mir garnicht den Klimakompressor anzumachen.



Ist deine Auspuffanlage vom Tüv abgenommen, wenn ja wie hast du es gemacht?

Gruß
Martin

Hi Martin,

ich bin zum TÜV und gut ist.:biggrin:

Ein TÜV der sich auskennt trägt dir so eine Anlage auch ein.

Gruß
 
Zurück
Oben