Auspuff kaputt-was nun ?

Registriert
28. Juni 2006
Beiträge
315
Danke
18
SAAB
900 I
Baujahr
88
Turbo
FPT
Klar, ich brauche was Neues.Habe heute meinen Matrix montiert und habe dabei gesehen, daß das Zwischenrohr, der Dämpfer und das Endrohr quasi auch fällig sind.Alle drei Teile kosten bei Flenner in der " billigen " Ausführung zusammen ca.190 € plus Montagesatz.Original ca.40 € mehr.Hab´dann aus Zufall das Angebot für " Simons "- Halbsatz, also ab Kat, gesehen, der kostet 260 € incl. Steuer. So jetzt meine Fragen an Euch Erfahrenen : Simons ist ja scheinbar aus Edelstahl, also wesentlich haltbarer, würde ja dafür sprechen,trotz Mehrpreis. Muß Simons eingetragen werde, oder gibt es keine TÜV-Probleme? Bild mir ein , mal hier gelesen zu haben , daß Simons in Verbindung mit Matrix ein bißchen " rockerhaft " klingen soll, ist da was dran( -bin zu alt für " Rockerklang" ) ? Ich will nur das alte,dezente Blubbern.
Falls nicht Simons, welche Qualität im Verhältnis zum Preis ( Paßgenauigkeit !!? ) ist zu empfehlen : ERNST, BOSAL oder die FLENNER- Qualität, falls die nicht BOSAL ist ?
Danke und ein schönes Wochenende !!
 
Suche benutzen, wurde alles kürzlich besprochen. . . allerdings geb ich zu, dass ich seit dem neuen Look des Forums mit der Suche selber kaum noch zurecht komm.
Hier mal was bei mir hängengeblieben ist:
- Simons, falls überhaupt noch erhältlich, ist n i c h t aus Edelstahl. Sondern Ferrita, Erfahrungsbericht sie www.forum-auto.de
- Simons hat keine ABE, beim TÜV also Einzelabnahme
- Matrix-Kat machts schon rockerhaft, Simons wird bei Volllast in Tunneln r i c h t i g laut (aber warum fährst du dann 900, wenn du das nicht magst :D ?)
Empfehlen kann ich in der Passgenauigkeit die JT-Anlage (3 Zoll) nicht wirklich, die bekommt man zwar drunter, ohne dass es scheppert, das Mittelrohr hängt dann allerdings nahezu diagonal unter dem mittleren Hitzeschild (bei der Anlage ohne Kat).
 
simons in kombination mit matrix sind traumhaft, siehe bei meinem :smile:

alternativ 3" von j-t-flowtec verbauen, wirklich super sound, aber dezent ist anders...

beides kein edelstahl und keine ABE
 
das Simons Endrohr ....... ist aus Edelstahl....
 
Sorry schon wieder...

...nur bei der (zur Zeit nicht lieferbaren) Doppelrohrausführung...
... mein o.T.- Gelaber ! :mad:
Hallo Hft :shakehands:, Gott sei Dank, wo warst Du denn so lange ?
(Das Ärgern über Dich hab ich schmerzlich vermisst...) ! :biggrin:
Gerd
 
das Simons Endrohr ....... ist aus Edelstahl....

einrohr sicherlich nicht (oder sie haben es in den letzten zwei jahren geändert), meines rostet schon ganz fleissig (was vielleicht eher für JT spricht)

mein nächstes wird ein JT :smile:
 
OT ich hab mir schon gedacht, hft sei indigniert, weil man hier mit mir den Bock zum Gärtner gemacht hätte. . .
 
Zurück
Oben