Ausstattung - Ausbau Zigarettenanzünder-Einsatz

Registriert
10. Juni 2007
Beiträge
950
Danke
343
SAAB
9000 II
Baujahr
1996
Turbo
FPT
Hallo zusammen,
kann mir von Euch jemand den Trick verraten wie man den Einsatz des Zigarettenanzünders zerstörungsfrei aus der schwarzen Konsole ausbaut..?
P1140573.JPG

Im Rahmen der Verlegung eines Aux-In Anschluß in die Mittelkonsole würd ich dort gerne anstelle des Zigarettenanzünders eine USB-Ladebuchse verbauen, bekomm den aber nicht raus nach 20 Minuten an allen Plastiknasen drücken... :confused:
Das Bild zeigt den unter dem Radio, aber der scheint baugleich mit dem in der Mittelkonsole...
Danke!
 
Das interessiert mich auch, denn mein Zigarettenanzünder in der Mittelkonsole ist leider..... Stromlos...
 
Wenn ich es richtig im Kopf habe ist auf der linken Seite eine Sperre die man mit einem feinen Schraubendreher entriegeln muss ……dann kann man den Einsatz rausziehen……

Gruß, Thomas
 
Sorry, ich glaube ich hab mich verlesen……:redface:……Ihr meint den Anzünder unter der Armauflage in der Mittelkonsole?

Gruß, Thomas
 
Gucke ich nach……

Gruß, Thomas
 
Dazu finde ich im WIS nichts……gehe mir das mal in meinem Aero angucken……

Gruß, Thomas
 
Hab mich zwischenzeitlich mal für die irreversible Demontage entschieden per Dremel... Die Auflösung würd mich aber immer noch interessieren...
 
Bin heute nicht dazu gekommen, ……:redface:……sorry……ich versuche es morgen……

Gruß, Thomas
 
So wie ich das sehe kommt man da wirklich so ohne weiteres nicht ran……:rolleyes:……wenn man das Kleingeldfach rausnimmt kann man zumindest sehen ob die Kabel angeschlossen sind, aber entfernen des Anzünders geht nicht, da muss wohl die Mittelkonsole zerlegt werden, ich gucke gleich mal ob man im EPC da etwas erkennen kann wie das aufgebaut ist……:confused:

Gruß, Thomas
 
da kann man die hintere und hinten-rechte Verkleidung der Mittelkonsole abbauen, dann hat man zumindest mal Zugang zum Anzünder... Dann müßte man nur noch wissen wie man den ausbaut... :redface:
 
Das erschließt sich mir auch noch nicht so wirklich……

Gruß, Thomas
 
Ich mische mich hier bei euch mal ein - und muss gestehen, dass ich auch nicht helfen kann, bin. Bin bei meinem 9-5 auch nicht weitergekommen, wo der Halter zwar eine andere Nummer hat, aber ähnlich aussieht.
Aber auch das Bild gibt mir keinen Hinweis, wo wie das Teil zu lösen wäre, weder das vom 9-3II...
1053592.jpg

noch das vom 9-5I...
lg_d7efe017-d9dd-469d-96d6-9c7f735f9576.jpg

Da steckt dann noch das Lichtteil drüber (für beide das selbe), aber auch da finde ich keinen Weg...
1044002_z_0001.jpg


Aber vielleicht kannst du, Thomas, dich an Hand der Bilder erinnern, welche Nase wo eingedrückt werden muss? Denn eigentlich steht da keine so vor, dass es nicht rausginge - ich stell mich da (auch) zu doof an... :redface:
 
Rastet da bei Saab nicht auch was in die rechteckigen Löcher an der Seite ein? Im 932 Bild unter dem N und im 951 Bild im Loch vom R. Und der Rest war bei mir Presspassung. War aber auch kein Saab.
 
Wohlgemerkt: die bebilderte Anleitung http://www.saab-cars.de/threads/beleuchtung-aschenbecher.25262/#post-603151 war mir vorher bekannt - und ich hab es nicht hingekriegt, keine Ahnung, wo man da drücken soll... :confused:
Geht den Nachbarn aber auch so: http://www.motor-talk.de/forum/ausbau-zigarettenanzuender-t1210701.html :redface:

Rastet da bei Saab nicht auch was in die rechteckigen Löcher an der Seite ein?
Ja, die Beleuchtungshülse. Aber die muss ja, wenn ich das richtig verstanden habe, mit raus...
 
Hat jemand zufällig die Bezeichung der Lampe, die in dem Beleuchtungsring verbaut ist (Post #14)
meine ist durchgebrannt...
 
Da finde ich im WIS die Bezeichnung 1,2W Sockel W2x4,6d.......

Hast PN dazu.......

Gruß, Thomas
 
Perfekt, danke Thomas!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Das Metallinnenteil rastet am Lichtleiter ein. Wenn man rein guckt sieht man den weißen Kundtstoff jeweils links und rechts in den eckigen Löchern. Nun seitlich von hinten mit nem flachen dünnen scharfen Schraubendreher die Verriegelung aufbiegen und das Metallteil entnehmen. Danach kann die Verriegelung des Lichtleiters nach innen gedrückt werden und dieser auch entfernt werden.
 
Zurück
Oben